Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.
-
Hallo ihr lieben möchte gerne auf meinem Acer ein Dualboot mit High Sierra und Ubuntu einrichten. Habe dafür zunächst eine Partition im FDP dafür eingerichtet und auf dieser dann Linux installiert. Wenn der PC hochfährt lädt er zuerst Ubuntu. MacOS lässt sich ganz normal mit dem Bootstick booten was müsste ich denn machen, dass Clover zuerst bootet und ich von dort aus entscheiden kann, welches os geladen wird?LG -
habe jetzt sowohl den Bootstick wie beschrieben für EasyUEFI erstellt als auch den Linux Befehl versucht. Beides mal ohne Erfolg.Der Stick bootet nicht. Beim Linux Befehl erhalte ich die Meldung: efi variables are not supported on this systemEDIT: habe jetzt die Linux Partition mit dem FDP wieder entfernt. Wollte danach wieder "normal" macOS booten, ging aber nicht. Musste dann erstmal wieder mit meinem Bootstick booten und clover neu auf der platte installieren und meine EFI einsetzen. Jetzt ge… -
Habe unten mal alles angehängt, was ich finden konnte. Beim installieren von Clover habe ich in der MBR installieren ausgewählt (siehe Screenshot).Edit: auf dem Bild vom clover installer hatte ich "installiert clover in der esp" abgewählt gehabt. Screenshot sollte nur für die veranschaulichung dienen. -
grt jetzt hast du etwas Licht ins dunkle gebracht, weil das für mich alles gar kein Sinn gemacht hat.. Trotz guid ein MBR?!?? Da war dann für mich Ende und hab nicht mehr durch gesehen.. Deshalb konnte ich wahrscheinlich auch die fragen von LuckyOldMan und g-force nur unzureichend beantworten. Sry Jungs dafür!Zu deiner Frage grt ich hatte die Ubuntu Partition dann gekillt und normal über clover in macos booten, kam dann aber nicht mal in clover rein. Habe dann über meinen Stick gebootet und clo…