Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Seid ihr auch Ansprechpartner fuer KVM/Qemu-'Hack'intosh's? - KVM Passthrough USB Controller
BeitragHallo allerseits,wie im Titel schon gefragt ... ist das heir auch ein Anlaufpunkt fuer den VM-Zweig oder sollte ich mich doch eher in anderen Ecken des Netzes rumtreiben? -
Seid ihr auch Ansprechpartner fuer KVM/Qemu-'Hack'intosh's? - KVM Passthrough USB Controller
BeitragHey burzlbaum,also ... da gibt es mehrere Stolpersteine, die ich noch aus den Weg raeumen muss. Da werde ich dann wohl der Uebersicht halber jeweils einen eigenen Thread fuer aufmachen.Zum einen laeuft meine KVM noch in der Zuckersuessen Aufloesung von 1280x720 und mit mickrigen VGA-Treiber. Aber am Montag kommt die GT710, welche dann via Passthrough der KVM durchgereicht wird.Das Procedere hab ich schon mit dem OnBoard-USB3-Controller erfolgreich vollbracht, auch wenn dieser Treiberseitig noch … -
BeitragIch moechte kein Dual-Boot und weiterhin unter Linux bleiben.Aber fuer die ganzen iCloud-Sachen ist MacOS einfach brauchbarer.Die Idee, dass ich die KVM auf meinem NAS (i5-2500K) laufen lasse und sie von aussen erreichbar mache (via VPN) geistert auch in meinem Kopf -
Hallo Leute,ich habe ausgehend von macOS-Simple-KVM eine mir eine High Sierra-KVM aufgesetzt, welche auch ganz passabel laeuft.Nun hapert es natuerlich an den 'Kleinigkeiten' Meine Host-Konfiguration ist folgende:Ryzen 5 2600 auf einem ASRock B450 Pro4 mit 16GB RAM.Manjaro mit einem 5.4.22er Kernel und QEMU 5.0.0Da meine USB3-Karte, die ich eigentlich fuer die KVM angedacht hatte, liegt leider in einem IOMMU-Bereich mit vielen, vielen anderen Devices, weswegen ich den Onboard-Controller durchrei…
-
BeitragDankeschoen al6042Ich war mir nicht sicher, wo genau ich was Fragen kann. Gut das es Leute mit Plan gibt, die einem den Weg weisen -
BeitragGut .. mit dem USB-Controller werde ich wohl erfolglos bleiben.Auf https://github.com/kholia/OSX-…/master/notes-for-self.md ist zu lesen, das weder Treiber fuer EHCI, noch XHCI von den von QEMU durchgeschleiften Geraeten zur Verfuegung stehen. -
BeitragHey atlDanke fuer den Tipp.das Problem bei der PCIe-Karte ist aber, dass diese in einem IOMMU-Bereich mit 13 weiteren Geraeten liegt. Um die Karte durchschleifen zu koennen, muesste ich alle anderen Geraete in diesem Bereich auch vom Kernel trennen.Da es sich dabei um meinen NVMe-Controller, PCIe-Host-Controller und andere Sachen, die sich schlecht vom Kernel trennen lassen (ohne sich sein System abzuschiessen), kommt das nicht in Frage -
BeitragEntschuldige atl, ich hatte schon zu viele PCIe-Passthrough-Artikel gelesen und beim ueberfliegen dieser Seite habe ich vorschnell entschieden, das dies nur eine weitere Seite ist, die im Grunde nichts Neues schreibt.Das Konzept, einzelne Geraete in eine andere IOMMU-Gruppe zu schieben, war mir nicht bekannt.Ich werde das heut Abend mal genauer lesen und ausprobieren, ob dies funktioniert.Aber mein Kollege brachte mich beim Fruehstuecksgespraech auf die Idee,mal einen Generischen USB-Treiber in … -
BeitragSo wie ich das verstanden habe, ist bisher kein Kext fuer die UHD620 verfuegbar.