Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Intel ist einfacher. Wenn er OC nicht will? Bei Intel kann man Clover nehmen und OpenCore. Clover ist für einen, der sich nicht auskennt einfacher, denn es gibt die fertigen EFIs von al6042. Wenn man sich auskennt ist OC auch einfach (Zitat von Bob-Schmu)Da wäre ich eher bei "falls bei Apple..."
  • Seine Vorstellung ist aber über seinem Acer Laptop, nicht der Ryzen 3600X.Unter macOS hat der Acer nur eine HD4400 (Optimus, oder webdriver...). Daher reicht z.B. ein 9400F und eine RX 570 auch aus
  • Also du suchst einen gebrauchten AMD und bei Intel muss der neu sein?!
  • Basti Wolf Ich sehe nix bei deinem Angebot...
  • Auch intel, bei Ebay.de. Zwar kein 10600, aber der 8700 ist dem Laptop schon um einiges überlegen. https://www.ebay.de/sch/i.html…=I7+8700&_sacat=0&_sop=15Dann kann man noch ein H370 dazu..Oder ein 9400F, neu und ein neues Board dazu, fertig. Reicht doch aus...Edit: Basti WolfLink geht, aber der I5 8400 wäre nicht klug. Der 9400 (ohne F) ist günstiger und stärker: https://www.mindfactory.de/pro…So--1151-BOX_1315174.html
  • Bob-SchmuEinfacher für einen Anfänger!!! Besser als der Laptop I5! Ich finde das ist eine gute und günstige Intel-CPU. ( ich habe selbst amd als Gaming und Arbeit-PC)(Zitat von Bob-Schmu)Wenn du meinst, dass du KEINE Fehler machst... Du solltest beim AMD auf die Nachteile hinweisen!Bei neuer HW hast du die Hersteller Garantie + Gewährleistung vom Händler.Ich mag da jetzt mit dir, Bob-Schmu, nicht diskutieren!
  • Bob-SchmuIch will NICHT diskutieren!Wäre es nicht besser auf eine Antwort des TEs zu warten?! Er soll doch entscheiden und nicht wir.
  • 1. Deine Entscheidung. Intel ist eh einfacher 2. Ist auch gut, falls mal etwas defekt wird.3. Wie julian91 schon schrieb, 800€ mit Intel 10gen und rx 580 Oder mit einem 9400, wie die Zusammenstellung von Basti Wolf4. Keine Ahnung, verwende ich nicht...5. Opencore läuft auch gut.6. Hast du auf dem Acer auch macos?
  • Beim Acer, warum nicht? Wenn es eine Optimus gpu ist (vermute ich), kann man die mit "nv_disable=1" deaktivieren
  • Mein Asus läuft ohne -wegnoegpu. Bei mir reicht das deaktivieren mit nv_disable!Wenn das nicht reicht, kann man "-wegnoegpu" auch noch hinzufügen. (Lilu und weg sollte man eh immer drin haben).Aber das nv_disable deaktiviert normal schon die NV gpu...
  • Ok. Ja du brauchst dann einen Installer Stick, den du mit BDU (Windows - - Recovery Stick), oder tinu (unter MacOS) erstellst.Dann brauchst du noch einen Bootloader.Aber ließ besser die Beginners Guide