Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • HI,ich habe schon länger OpenCore 0.5.2 genutzt. Hier hatte alles super funktioniert und ich hatte keine Nachteile. Jetzt habe ich mich doch mittlerweile auf eine neue Version (0.5.9) gewagt.Leider habe ich nun das Problem das ich nicht mehr in mein BIOS komme. Nach dem Drücken von F2 kommt zwar der schwarze Bildschirm (Monitor ist an) und der blinkende Strich und der Maus Cursor (bewegbar) allerdings passiert nichts mehr sonst.Ich habe schon gelesen das ich in OpenCore den NVRAM resetten soll, …
  • Hi,meinst du rausnehmen der CMOS Batterie?Wollte ich auch erst zum Ende hin versuchen, da ja auch alle Einstellungen weg sind..
  • Gut, hab ich gemacht. Grafikkarte raus um an die Batterie zu kommen, Batterie für paar Minuten raus und dann wieder alles zusammen gebaut.Leider komm ich jetzt gar nicht weiter als zum schwarzen Bildschirm. Das Bios wird jetzt automatisch beim booten geöffnet -> schwarzer Bildschirm..
  • Ah okay.Nur leider komme ich aktuell nicht weiter als den schwarzen Bildschirm.Nach dem rausnehmen der cmos batterie kommt beim booten immer der schwarze Bildschirm mit dem Cursor.auch das ausbauen aller komponenten und nochmals resettes vom cmos hat nichts geholfen.. Bin grad bisschen ratlos..
  • Das selbe Problem. ich habe aktuell nur einen 4gb ram riegel auf slot 1 stecken und die Amd rx 560 drin.Plus meine Lüfter.Sollte nach dem cmos reset sind alle einstellungen weg sein? Sodas er meine interge grafikkarte der cpu benutzt?
  • Ich glaube der bios reset hat nicht funktioniert.Ja das bios ist dual bios fähig, gestern habe ich schon versucht das zweite zu benutzen. Leider ohne Erfolg.Heute Abend werde ich weiter probieren,Kann es am Netzteil liegen?
  • Nein einen Schalter hat es nicht. Ich habe gestern versucht über den Power-Knopf das Backup Bios zu benutzen.Leider auch nicht mehr, ich sehe manchmal das Gigabyte Bios Logo. Sobald ich dann aber F2 (Bios), F12 oder Del (Q-flash) drücke kommt der schwarze Bildschirm...Ich habe auch schon versucht einen anderen Monitor an die Grafikkarte anzuschliessen.
  • HI,danke für die vielen Meinungen und Anregungen. Ich werde heute Abend nach der Arbeite folgenden Dinger probieren:0. Ausbau der AMD RX560.1. richtiger CMOS Reset.2. Anderes Netzteil.3. Mainboard Lautsprecher um die Bios-Error Töne zu hören. WikipediaAnsonsten fallen mir keine anderen Lösungen mehr ein.Bei den ganzen Tests hier oben habe ich alle Festplatten, PCIe-Geräte vom Mainboard entfernt. Lediglich CPU, CPU Kühler und 2x Gehäuse Lüfter sind angeschlossen.Zu 1 von Gigabyte direkt:You may c…
  • So ich habe alle Tests durchgeführt. Leider mit einem eindeutigen Ergebnis.zu 1. cmos reset = gleiches Problemzu 2. leider auch ohne anderes Ergebniszu 3. es kommt nur ein kurzer Ton (alles ok)Nun habe ich mir den Thread auf hardwareluxx.de durchgelesen und das klingt wirklich genau wie mein Problem.Allerdings ist mir das mit dem Löten zu heikel und permanent.. also habe ich mir das hier auf Amazon bestellt um die Klammer auf den M_Bios zu stecken und hinten auf dem Board dann die beiden Kontakt…
  • Raptortosh das wäre super, dann speichere ich das in der cloud und habe das in der Zukunft notfalls parat. LuckyOldMan komisch. Hier ist nochmal der Link: https://www.amazon.de/dp/B07SN…_r_cp_api_i_.dA6EbZHT0CXRAnsonsten hier der Artikelname:KeeYees SOIC8 SOP8 Test Clip für EEPROM 25CXX / 24CXX + CH341A 24 25 Serie EEPROM Flash BIOS USB ProgrammerKennt ihr die Ursache des Problems?Also wieso das Bios des M-Bios Chips kaputt ist und wieso (so habe ich LuckyOldMan im forum verstanden) das Backup …
  • HI,Zwischenstand. Ich bin wieder im macOS System auf meinem Hacki. Allerdings hängt das Problem mit OpenCore, im Speziellen wahrscheinlich mit meiner Config zusammen.Am Freitag kam die Klammer fürs Bios und somit habe ich das Board kurzgeschlossen. Pin1 + Pin6. Danach hat wieder alles funktioniert. Hammer tausendfachen Dank an LuckyOldMan !!!Aber kurzer Boot via OpenCore ins Apple Betriebssystem und ich kam nicht mehr ins Bios (Freitag).Heute Abend konnte ich das ganze dann ein wenig debuggen.Ur…
  • Sascha_77 Wenn ich CleanNVRAM.efi benutze fordert er mich am Ende auf das System neuzustarten. Ins BIOS komme ich danach aber leider auch nicht. g-force LuckyOldMan Ich habe noch ein paar Tests durchgeführt:Clover: Booten + BIOS: JAOpenCore 0.5.2 Booten + BIOS: JAOpenCore 0.5.9 Booten + BIOS: NEINWindows 10 Booten + BIOS: JAAlso ich kann auch weiterhin OpenCore benutzen, allerdings Version 0.5.2.Ich werde mir die Config Unterschiede jetzt anschauen, irgendetwas muss in der Config falsch gesetzt…
  • Gut, das zu testen wird ein paar Tage dauern. Ich muss für jede Version die Configs neu zusammen schreiben. Auch muss ich mit den Kexts schauen, ich denke aber die aktuellsten werden laufen.Leider hab ich den Sprung von 0.5.2 au 0.5.9 gemacht..Nen Nightly müsste ich mir glaube ich selbst compilen.
  • Sascha_77 Bei mir hat diese Vorgehensweise auch das Board gerettet:Allerdings habe ich es mit einer FlashKlammer kurz geschlossen. Damit musste ich nicht löten.Opencore Black Screen BIOSIch hatte auch nur noch den blinkenden Cursor oben links.Allerdings kam das Problem bei mir von OpenCore 0.5.9 (oder einer Einstellungen in der config).Bin jetzt wieder auf 0.5.4 und hab keine Probleme mehr. Mal sehen wie es mir 0.6 wird.
  • Bei mir lags übrigens an OpenCore.Diese Settings waren dran Schuld.RequestBootVarRouting von True zu FalseBootProtect von Bootstrap zu NoneNach dem Hard-Reset übers flashen läuft mein PC ganz okay.. bloß das BIOS-Post braucht sehr lange und meine SATA-Geräte gehen nicht mehr (Kernel Panic)..
  • Das hier hatte ich gemacht. Wollte mal Rückmeldung geben was bei mir das Ursprungsproblem war.RequestBootVarRouting von True zu FalseBootProtect von Bootstrap zu None
  • Ah Link hat gefehlt.Hier das hier:Opencore Black Screen BIOS
  • Mein System funktioniert jetzt mit OC und ich werde da auch erstmal nichts ändern. Wenn der PC hier komplett den Geist auf gibt werd ich mich mal wohl oder übel nach dem originalen Apple-Gerät umschauen..