Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Besonders bei einem Dualboot von einer Festplatte finde ich es einfacher und sicherer, daß zuerst Windows und danach macOS installiert wird.Ein vorheriges Backup ist absolut unverzichtbar: System-Backup bei Dualboot Win/macOS: Macrium ReflectStrategien zu Dualboot: Anleitung - Windows (Installation & Dual-Boot)Vieles steht auch in meinem Guide, den Du in meiner Signatur findest.
  • Im Grunde schaffst Du unter Windows ausreichend Platz für eine zusätzliche macOS-Partition auf deiner Windows-Platte. Diese neue Partition wird später mit macOS neu formatiert. Die EFI (die ja schon vorhanden ist) teilen sich dann Windows und macOS, es liegen Clover/OpenCore und Microsoft nebeneinander. Das ist das Grundprinzip.
  • cobanramo Warum MUSS die EFI/ESP mindestens 200 mb sein? Zickt macOS unter 200 mb? Windows legt eine EFI mit 100 mb an. Meine EFI (mit BOOT, CLOVER, GRUB, MICROSOFT und sogar APPLE und ZIP-Backups) nimmt 128 mb in Anspruch, die Partition ist 1 GB groß.
  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!Ich hatte noch nie eine zu kleine ESP, da ich sie manuell angelegt und per Copy&Paste zusammengefügt habe. Da ich meist die kompletten Ordner von MICROSOFT, CLOVER, OC oder BOOT dort als ZIP sichere, habe ich sowieso 1 GB als ESP zur Verfügung.