Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,ich komme einfach nicht weiter.Mein HP Elitebook 8470p läuft soweit schon recht gut mit OpenCore 0.5.9, nur Audio bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Die Batterieanzeige auch nicht aber die ist nicht primär wichtig.Ich bin nach dieser Anleitung:https://dortania.github.io/van…top.plist/ivy-bridge.html vorgegangen.Unter Clover funktioniert das alles, also sollte es mit OpenCore doch auch funktionieren?Anbei meine EFI
  • julian91Bootargs habe ich auch schon probiert. Meiner Meinung nach müsste das alcid=12 sein. Wobei ich hier auch schon fast alles durch hab.Der PCI Pfad sollte wohl auch stimmen.
  • Nein, die Lautstärkeanzeige zeigt mir keine Geräte an, egal welche LayoutID ich eintrage.
  • Wenn ich mit Clover boote zeigt mir das Hackintool folgende Informationen zum Audio-Device an.Da steht das es ein IDT92HD81b1X Audio-Device ist und dort wird auch die LayoutID 12 verwendet.Für dieses Device kämen dann diese LayoutIDs in Frage, die auch schon alle durchprobiert habe.IDTIDT92HD81B1X5layout 3, 11, 12, 20, 21, 28
  • Die 13 habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg.
  • FixHPET ist in Clover gesetzt und wohl auch vonnöten, da es ohne nicht funktioniert.Ich habe auch schon mit SSDTTime eine SSDT-HPET.aml erstellt und in OpenCore eingebunden.Die macht zwar nichts kaputt aber geholfen hat es auch noch nicht. Obwohl doch, zumindest teilweise.Jetzt erscheint im Hackintool plötzlich ein Audiodevice. Aber das falsche.Mit Clover habe ich ein anders Audiodevice?!
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es dann auch.Zum Probieren hatte ich zwischenzeitlich in den Bootargs alcid=13 als LayoutID angegeben.Nachdem ich die SSDT-HPET.aml erstellt und eingebunden habe, hatte ich vergessen, dass wieder auf die LayoutID 12 umzustellen. Deshalb hatte ich auch im Hackintool das falsche Audiodevice angezeigt bekommen.Nun wieder auf 12 umgestellt und siehe da, Audio funktioniert.Vielen Dank an alle, die mir hier so tatkräftig geholfen haben.