Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Hallo CyNoo und herzlich willkommen im Forum.Was ich in deinem Text vermisse, willst Du hier einen Hackintosh installieren der nicht bootet?Oder ist es eher eine Computer technische Frage?Wenn Du alle Hardware korrekt installiert hast, sollte man, wenn Tastatur erkennt wurde, mit Taste ENTF oder F1 oder F2 beim booten paar mal drücken, schon kommt das UEFI Menü.Vorsicht dein Board hat 2 Bios...Bitte lies doch Dein Handbuch
  • ... schau bitte welche Komabtibilitätsprobleme mit gewissen RAM Hersteller existieren, kannst Du ja im Handbuch nachlesen oder eben auf hier.HANDBUCHIm normalfall gehen Hersteller von aus, dass man nicht nur mit iGPU sondern auch dGPU booten will. Steck bitte den Monitor erst mal am Mainboard und fahre hoch drücke laut Handbuch Seite 22 drücke F2.Wenn alles nichts bringt, hast du vielleicht irgendwo einen Kurzschluss!Baue jede Peripherie aus.Boote nur mit CPU und Monitor am Mainboard HDMI oder D…
  • Erdenwind Inc. schließt du deinen Monitor am usb2 Port an? HDMI?Ich meinte schon USB Eingabegeräte am USB 2.0 Port anzuschließen...Alles gut
  • joa, kann was werden Tastatur am HDMI anzubringen!Ich geh schlafen war langer Tag
  • ... also hatte mal genau bei diesen Hersteller auch dieses Problem, war inkompatibler RAM verbaut, CLS timings usw hingen sich auf, erst nach BIOS Updtae war alles ok.Bei dir vermute ich, dass sich irgendeine Hardware beeinflusst.Alle Kabel richtig eingesteckt. zB Case Kabel...Mainboard sitzt hinten auf Case, ohne eine zusätzliche Verschraubung auf Distanzhalter?RAM Riegel ausbauen neu einstecken.Versuch um CMOS Speicher zu testen:Batterie Mainboard raus nehmen, zwei Kontakte der Batteriefasunf …
  • LuckyOldMan seit 1994 arbeite ich mit Computer ... wenn Du meinst.Ok dann ziehe ich mich zurück.Euch viel Erfolg!
  • LuckyOldMan alles gut, im Forum treffe ich ab und zu "Meister" aller KLassen...Brauchst keine bedenken haben, sogar Hersteller wie HP mit microstar MB hatten uns beauftragt genau diesen sage ich mal "Affengriff" durch zu führen, genau um hinsichtlich der Werkzeuglosen Prüfung des CMOS´s zu gewährleisten. Sonst musste man den Speicher, duchfluss usw messen und testen etc. Ach Gott, dmals waren noch UNIX Ungetüme ... Leute vergeht die Zeit!War für uns Service-TK "Saubande" einfacher war deshalb...…
  • LuckyOldMan Offensichtlich sehen das Hersteller nicht immer einheitlich.eben, in Printmedien muss man juristisch ungreifbar sein! Technisch gesehen jeder Hersteller bedient sich vieler Dinge, die wir im privaten Sektor nicht gemacht hätten!@badbrain Wenn Du so schreibst "Wenn du das sagtst, dann muss das wohl so sein" erhöht sich bei mir der Ironie-Faktor! Na soll jetzt hier kein privater humbuck werden.Fakt ist, wenn das BIOS keinen Zugang erlaubt, kann auch das Board eine Macke haben, wenn auc…
  • LuckyOldMan richtig, Deiner Meinung."ohne diagnose in der Hose" kann wirklich alles bekannte sein dass auber auchc ruckschlüsse ziehen könnte wie defekter Sekundär-Bios der Zugang zum Primär-Bbios blockiert usw
  • CyNooAlso, es ist korrekt, das man ein leitendes Metal auf zwei Jumper Stifte setzen kann, oder eben einen Jumperstift dort wo clear_cmos steht, das löscht den CMOS Ram der von der Batterie zum leben erhalten wird. Mach das mal Dann auf´s neue, ENTF beim booten drücken oder eben F2.Wenn es wieder schwarz bleibt und nur der Cursor zu sehen ist, ist es ein Ausgabefehler der verursacht wird, entweder von Peripherie, Falsch angeschlossene Kabel der Gehäuses, vom Gehäuse der Abstandhalter auf Lötstel…
  • Na siehste, waren es doch die RAM´s Glückwunsch!
  • joe2348235früher hatten wir die speaker und man wusste wie Morse Codes, was Sache war ...Ist natürlich Sahne, wenn man alles ablesen kann, welcher CMOS Fehler Code ausgegeben wird!Ja klar, super Sache!
  • ... Ach Gott, habe 486er Boards mit intel 486 SX33 Mhz und weiß Kuckuck was noch alles in den Kartons sind, aber die Dinger gehen noch! Vor allem kann ich mich noch erinnern, war es unmissverständlich sogar Prüfungsfragen über den Signal-Code an PC-Boards, welcher Fehler ein Speicher hätte wenn ex X-Mal bib machte ... echt jetzt! Und wir hatten nie Probleme, was aber auch dazu führt, dass man wusste, welche CPU mit Mainboards welche RAM´s erlaubt waren und die Dinger waren verdammt teuer! 4 MB S…
  • ... ja wenn ich Zeit finde Danke für die Info LuckyOldMan zZ werden wir so eingespannt dass wir schon die Pausen als Urlaub betachten ...Gruß