Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo liebe Gemeinde!Ich habe jetzt schon etliches ausprobiert und komme einfach nicht zum gewünschten Ziel. Vermutlich nur ne ganz einfache Sache (Bäume und Wald...)Ich habe insgesamt 3 Festplatten im Hack. 2mal m2 SSD und einmal SATA SSD Folgendes ist darauf gespeichert1. m2 SSD -> Windows 102. m2 SSD --> Catalina3. SSD SATA -> EFI -> Bootloader Open CoreDen Bootloader habe ich auf diese Platte gepackt weil ich dort schneller rankomme um bei Fehlkonfiguration oder Problemen die EFI schneller b…
-
Danke griven und apfelnico für eure Antworten!Hier ein paar weitere Infos nach euren Tipps.1. Bios Version ist 0802 x642. Bios gepatcht? --> Nein, ich habe nichts weiter unternommen. Lediglich die EInstellungen von DSM2 seinem Tutorial3. "CFG-Lock" -> finde ich nicht im Bios. Aber einen "MSR-Lock Control". Dieser steht auf Disabled. Ist das gemeint?4. Config.plist NVRAM Legacy steht auf disabledZum Schluss nochmal, nur um wirklich ganz sicher zu gehen das ich mich auch richtig ausgedrückt habe, …
-
Komme mir gerade etwas doof vor das ich das nicht schnalle....Bevor ich anfange und in die falsche Richtung arbeite:1. Neustarten und NVRAM löschen2. Im Bios die OC EFI als Startvolume einstellen (weil mit Sicherheit ja wieder WIn Bootmanager da steht)3. Schauen was dann in der Bootreihenfolge steht, sollte macOS dastehen, dann Windows mit STRG+Enter bestätigen4. Windows herunter fahren und neu starten5. Im Bootmanager OC dann macOS OHNE den STRG Kram bestätigen6. Wenn macOS gestartet ist, dann …
-
mhaeuser So ist es abgelaufen:1. Neustart und NVRAM reset2. Aufruf des BIOS (WIN Bootmanager war wie aktiv, OC EFI Boot an erste Stelle geschoben) -> Neustart3. Jetzt stand die Default Auswahl bei: 1. Windows4. Habe dann macOS ausgewählt und Enter5. Unter Systemeinstellungen bei macOS als Startvolume macOS ausgewählt -> Neustart6. Es stand wieder die Auswahl bei WindowsAnbei der Log.