Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo Leute, bin verzweifelt.ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Installation von macOS startet.Habe mir über eine virtuelle Maschine MAC OS installiert und das Orginale 10.15.4 Catalina dort heruntergeladen.Dann Transmac heruntergeladen....Format Disc for Mac...dann das .dmg image drauf, nun wird es aber nicht im bios gefunden.Muss ich jetzt noch mein bios flashen?Gruß MarcWayne44
-
Oh man, habe das Beginner Guide gelesen und verstehe nur noch Bahnhof.Ich habe einen Laptop mit Windows installiert,und habe nun noch mehr Fragen.Fragen – KatalogWelche Tools, die dort zu download aufgeführt sind, brauche ich?https://drive.google.com/drive…er4Wr2mE-wjbGURvMWX_xoSH9Wie erstelle ich eine UEFI im Fat32 Format(USB)? Brauche ich da eine spezielles Programm unter Windows? Geht der gesamte Speicherplatz verloren oder nur ein Teil?Welchen der Bootlader nutze ich?CLOVER oder OPENCORE?Win…
-
HALLO g-force,hatte leider keine Zeit weiterzumachen. Aber jetzt endlich ....Du hattest ja folgendes geschrieben.- Welche Tools brauche ich? Da Du bereits in der VM mit macOS arbeitest, dort erstmal TINU zur Erstellung des Bootsticks. Der Clover-Configurator und der Kext-Updater sind sozusagen "must have", auch das "HackinTool" ist eigentlich unverzichtbar.- Welchen Bootloader brauche ich?Es stehen Clover und OpenCore zur Auswahl, die Funktion ist grundlegend dieselbe (das macOS zu starten). Clo…
-
Hm, beim Erstellen des Bootssticks ist der Rechner wegen zu starker Erhitzung abgestürzt und nun ist ist die VM gesperrt. Werde also wohl eine neue anlegen müssen.So 100% versteh ich es immer noch nicht.Ich habe A) 16GB USB --> ich formtiere den Stick, starte TINU und lasse das System den Stick erstellen. Anschließend starte ich den Clover - Konfiguratorso wie hier beschrieben, um damit das EFI - Verzeichnis zu erstellen.youtube.com/watch?v=2H5XLnuYWtQB) SSD erst nach installationsstart im BI'OS