Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hi,ohne einen Blick in deine aktuelle EFI zu werfen ist der Versuch der Unterstützung extrem eingeschränkt.Du kannst aber gerne mal einen Blick in das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) werfen.Dort ist die Ordner "CLOVER-CFL" und darin die "config-imacpro11.plist" spannend.Nutze aus dem Paket die die Ordner /EFI/BOOT und den Ordner "/EFI/CLOVER-CFL", den du zu "CLOVER" umbenennen musst.Die Datei "config-imacpor11.plis…
  • Bei diesem garbled Screen hat der Installer den Kontakt zum USB Stick verloren.An der Stelle bitte einfach einen anderen USB-Port testen oder aus der config.plist die folgenden beiden Zeilen entfernen:
  • Ich bin jetzt etwas irritiert...Bei der EFI aus dem Paket sollte nur die beiden Bootargs entfernt werden... dort sind die Kexte schon an der richtigen Stelle.Der Kext-Hinweis galt deiner eigenen EFI, die du im Nachgang gepostet hattest.Haben sich die beiden EFIs auf Grund unsachgemäßer Behandlung nur vermischt?Diese Frage kommt aus der Info des Screenshots, in dem der FakeSMC dargestellt, der aber in der EFI des Pakets nicht eingesetzt wird.
  • Im EFI-Paket, dass ich oben verlinkt und du eingesetzt hattest, gibt es die Kexte nur im /Others Ordner...Wenn du bei dir dann aber zeitgleich Kexte in /10.14 liegen hast, ist das was durcheinander gekommen.
  • Dann hätte ich gerne die "Panic" gesehen, die durch die EFI des Pakets generiert wird.Es macht mE mehr Sinn diese EFI aufzubauen, da schlanker...
  • Achte darauf, dass du die "Serial Number" und "Board Serial Number" neu erstellst, damit du nicht zufällig eine einsetzt, die von anderen Usern schon genutzt wird. Ansonsten musst du ggf. noch die weiteren Kexte für zusätzliche Hardware, wie z.B. deiner Broadcom-WLAN-/BT-Kombi hinzufügen.Als letztes empfiehlt sich das Erstellen eines dedizierten USB-Kexts, um die eigentlich 15 verfügbaren Ports sauber zu deklarieren und somit den USBInjectAll.kext, bzw. die KextToPatch-Einträge zum Aushebeln des…
  • Ich finde den Informationsgehalt deiner Rückmeldungen etwas... kläglich... Warum postest du nicht einfach ein Bild der Meldung, damit man sich auch vorstellen kann, was du siehst und gezielter darauf eingehen kann?Wenn die "bestehende serial number, smuuid und Board Numbers" einem iMacPro1,1 entsprechen und du damit einwandfrei die Apple-Services nutzen konntest, kannst du die natürlich weiterhin einsetzen.
  • Die Meldung kann verschiedene Gründe haben.- Installer.app nicht sauber heruntergeladen- Probleme mit Datum und Zeit -> https://www.sir-apfelot.de/mac…fehler-aufgetreten-26559/- USB-Stick nicht geeignetAuf der anderen Seite ist wichtig zu wissen, ob die Installation nicht trotzdem erfolgreich durchgeführt wurde und du bei erneutem Starten mit dem Stick nicht doch an das macOS auf der Platte rankommen und weitermachen kannst.
  • Coole Sache... Die BT-Part Geschichte liegt wohl auch am USB-Port-Limit und sollte im Nachgang durch den erwähnten, dedizierten USB-Kext gelöst werden.
  • Hier werden Threads nur noch geschlossen, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen oder unnötig ausufern.Aber du kannst den "Erledigt" Haken setzen, um den Stand des Vorgangs anzuzeigen.