Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe mich mal in OpenCore eingelesen und auf einem Testrechner (Z77-D3H & i5-3470, Ivy Bridge) Catalina, Win10 und Ubuntu installiert.Die Configuration von OpenCore ist recht generisch...- ACPI nur mit SSDTs für CPU-PM und EC- Die üblichen Kexte (VirtualSMC, Lilu, WG, AppleALC etc.), alles aktuelle VersionenDer Rechner läuft soweit stabil.Wenn ich mit GeekBench5 die Performance messe, kann ich einen signifikanten Unterschied der System Performance (Single Core /Multi Core) mit und ohne OpenC…
  • griven besten Dank für Deine Impulse.Das sich OpenCore mit ACPI Vorgaben auf Windows und Linux auswirkt, war mir klar - Daher ja auch die Idee mal dein Einfluzss zu testen. SMBIOS dürte beiden OS Varianten echt egal sein.Aber das Thema CPU-PM klingt spannend - Dem werde ich mal nachgehen...
  • (Zitat von Aluveitie)Ich habe mir dann auch gedacht, in den SSDTs noch ein If (_OSI ("Darwin")) einzubauen. Canopy nutze ich auch und eine Abfrage der OS Version in den SSDTs finde ich recht charmant. Das man hier nicht Linux (Ubuntu) handeln kann wusste ich nicht 🤔 mal gucken wie ich damit umgehe...Euch allen erstmal vielen Dank für die Diskussion!