Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallöchen Leute.Nach meinen Versuch, MacOS akzeptabel in einer KVM mit PCI-Passthrought laufen zu lassen -was an der G710 scheiterte (lässt sich nicht mehr aus dem Schlaf erwecken) folgt nun der Versuch mit einem Laptop.Es handelt sich hierbei um ein Asus Vivobook 15 mit folgender Hardware:VivoBook_ASUSLaptop X509FA_F509FA v: 1.0i5-8265U (4cores/8threads)8Gb RAM (4Gb verlötet, 4Gb als SODIMM)iGPU UHD620Intel Cannon Point-LP HD Audio RTL8821CE 802.11acDie Installation verlief verhältnissmäßig gla…
  • Bzgl. Apple ALC konnte ich ja noch etwas aussagkräftiges finden: https://github.com/acidanthera/AppleALC... aber bei Apple HDA ist das rauschen einfach zu gross,als das man da _den_ Treffer landetUnd von was fuer einer ID sprichst Du, Basti Wolf ?
  • Gibt es ein Äquivalent zu lspci unter MacOS?Oder wie lasst ihr euch die PCI/USB-IDs ausgeben?
  • Basierend auf der PCI-ID ist es ein ALC298.Wo trage ich das denn beim Clover-Configurator ein?Unter Devices find ich zwar den Abschnitt 'Audio', aber da ist nichts von Codec-ID oder Treiber-Name zu sehen
  • Soo ... sound funktioniert.Codec ist ALC298 und im Inject-Feld habe ich 13 zu stehen.Habe ich das richtig verstanden, das es für die iGPU noch keine adäquaten Treiber gibt?Wie schaut es eigentlich mit dem nicht abschalten/rebooten via ACPI aus?Wo setze ich da welche Hebel an?