Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• onlyWorkWie kommst Du darauf, daß ARM gegen amd64 (x86 ist die veraltete Bezeichnung für 32Bit Intel-Technoliege auf 8086 Ursprungs-Design) im Pro Bereich keine Chance habe?BTW: Der Ursprung des ARM liegt im Acorn Archimedes, welcher Ende der 80iger auf den Markt kam und "die Konkurrenz" mit einem Realtime-Flugsimulator In BASIC-Interpreter!!! an die Wand spielte... :p
  • Zu 1) das haben sie auch beim macMini und MacBook Air getan...zu 2) das wird sich zeigen, ich persönlich habe schon immer zu RISC tendiert, unterbrochen von der Transputer-Technologie, ob ich allerdings jetzt auf Quantentechnologie schwenken soll??? Ich glaube nicht an 2) - lassen wir uns Überraschen! Anderer Vergleich: Die Formel 1 ist die Königsklasse im Automobilbereich, vieles davon ist der Vorreiter für die normalen Consumer-Autos...Ähnlich sehe ich es bei den SuperComputern... und in 10 od…
  • onlyWorkHast Du die After Burner Karte schon "in Aktion gesehen"?Irgendwie ging das Teil existenziell an mir vorbei - belegt aber meine anderweitigen Ausführungen, daß zukünftig ein Weg sein könnte, einen "Management" Rechner zu haben mit entsprechenden spezialisierten Komponenten, welche das, was sie tun sollen, besser und schneller können als ne "Universal CPU"
  • Hallo apfelnicoDanke für die Ausführungen - zumindest zeigt das Konzept mit "spezialisierten" Karten, die möglichen Wege auf, welche beschritten werden können - ob es genutzt wird, muss sich erst noch zeigen...Du erwähnst "DaVinci Resolve" - hat das was mit den DaVinci Bildbearbeitungsworkstations zu tun aus den 90igern, welche unter DG/UX auf 88k Prozessoren liefen? Die Dinger waren richtig geil...