Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Ja ist geeignet. Welche r9 ist dasASRock H87 Pro4 mit OpenCore - Benötige Hilfe bei der Installation (ehemals Clover)
-
Sollte funktionieren. Der link ist als Hilfe, für opencore
-
Da wird in der Partition halt eine Shell sein. Einfach clover oder OC rein, und davor dem Ordner "EFI" löschen.Die bdu Partition ist die EFI
-
Du hast also OC schon hineinkopiert? Aber es wird immer die Shell gestartet???
-
Alle kexte aktuell? WhatEvergreen.kext ist auch notwendig.Musst du immer gleich ein neues Thema dazu erstellen?? Es sind schon zwei zur gleichen Hardware...
-
Lad den efi mal hoch, dann kann ich die später mal anschauen (Zitat von Tardar)Ich kann das leider nicht Das können nur die Mods
-
Stimmt, übersehen Werde dann später mal drauf schauen
-
Ist der virtualsmc drin? Da geht's nicht weiter. Lad mal die jetzige efi hoch, schau ich am Handy an
-
Also hast du den oben (1 Beitrag) aktualisiert?
-
Haha Der ist nicht gerade gut
-
Fällt dir da was auf?
-
Genau, das ist es Auch war da "SMC Battery.kext" drin. Das ist für Laptops.Das smcProzessor und smcsuperio sind plugins zu virtual smc Edit:Auch verwendet man nicht VoodooHDA und applealc, das passt auch nicht. AppleHDA (patched) hat da auch nichts zu suchen. Nullcpu ist eine Notlösung, las ich mal drin.
-
Indem man die Kexte runterladet, da sind die plugins dabei, und die passen auch Ja, das hatte ich auch schon gedacht Ich weiß das, weil ich mich damit beschäftige und schon lange im Forum bin Und deshalb habe ich auch keine efi hochgeladen, denn das solltest du auch wissen, falls mal ein Problem besteht. Und nun kommen wir zu weiteren (wichtigen) Punkten:Was fällt dir nun hier auf?
-
So diese Ordner sind überflüssig.Für Sound, entweder andere Layout id verwenden, oder statt applealc VoodooHDA verwenden
-
Das ist ein bootarg.Ich dachte du hast nur noch den applealc? Mach mal ein Screenshot von dem Ordner..."SMCHelper.efi" unter EFI/CLOVER/drivers/Uefi löschen.
-
Das "voodoops2daemon" ist kein Kext.Kein Audioausgabegerät unter systemeinstellungen?
-
Das mit dem Installer von clover ist oft ein Problem. Den nicht verwenden, und einfach rüberkopieren.Du hast grub auch in der efi?Es müsste schon als UEFI erkannt werden Sonst mit einem Stick mit Uefi Shell starten und die Anleitung verwenden (oder EasyUefi unter Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung)