Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • steht in der meldung drin: ein oder zwei schritte/fenster vorher per festplattendienstprogramm der ssd das richtige partitionsschema verpassen - in der seitenleiste auch die geräte (nicht nur partitionen) anzeigen lassen, auf die ssd gehen, löschen, und in dem dialog dann guid schema und apfs (nur apfs, nix mit gross/klein oder verschlüsselung) auswählen.aber mal nebenbei bemerkt.. deine nvidia wird von catalina nicht unterstützt, auch nicht von mojave. entweder du installierst mit nvidia highsi…
  • bitte keine vollzitate von beiträgen, erst recht nicht, wenn der zitierte beitrag direkt davor steht. damit bläst sich ein thread unnötig auf, und die eigentlichen inhalte gehen unter.als alternative zur nvidia kommen nur amd-karten in frage. welche genau vergleichbar wär, kann ich nicht sagen. viele verwenden die RX580, die ist handzahm, und hat ein gutes preis- leistungsverhältnis. aber wie sie neben einer 1080 abschneidet.. k.a.
  • (Zitat von Flunky)davon ein video, bild, detailliertere beschreibung, oder einfach nur irgendwie etwas genauer. an welchem punkt stürzt die installation ab, wie weit kommst du noch?du könntest stress einsparen, in dem du eine 2. leere ssd/hdd einbaust, den installer aus hs heraus startest, und dann als ziel die leere platte auswählst.btw. welche cloverversion ist am start?
  • ok. ich hab mir mal erlaubt, einen screenshot vom letzten bild vorm reboot/absturz zu machen:ist das so richtig?
  • installier HS und bau dann eine weitere ssd/hdd für testinstallationen ein. clover sollte eigentlich kein echtes problem darstellen, mein system aus der seitenleiste startet problemlos mit clover, und ist deinem recht ähnlich - mal abgesehen davon, dass die fujitsuboards um einiges zickiger sind, als die von asrock.warum lässt sich kein "normaler" installerstick erstellen? und welche cloverversion hast du eigentlich im moment am start?
  • (Zitat von Flunky)das wage ich mal zu bezweifeln.. deine hardware ist NICHT exotisch, sondern handzahm, und eine vanilla installation sollte (die entsprechende vorarbeit an informationen und wissensgrundlagen zusammentragen deinerseits mal vorausgesetzt...) eigentlich sauber über die bühne gehen können. insbesondere, da du schon eine laufende HS-installation hattest.aber nun gut.. ist passiert.allerdings, wenn in zukunft probleme auftauchen, wirst du um eine "saubere" neuinstallation nicht herum…