Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Aufgrund Big Sur mußte ich nun doch von Clover zu OpenCore wechseln, war soweit auch gelungen ist.Allerdings habe ich viele Programme, deren Lizenzen auf verschiedene Arten an den Rechner gebunden sind. Eine neue Aktivierung ist teilweise sehr umständlich, in manchen Fällen müsste ich sogar den Hersteller kontaktieren. Dies möchte ich natürlich vermeiden, da das ziemlich aufwändig ist und manchmal auch echt dauert (ich habe das alles schonmal durch....).Es sollte doch möglich sein, die entsprech…
-
Offensichtlich ja. Was bedeutet das?Ich starte momentan nur mit OC. Es gibt eine EFI für alle macOS, trotzdem bekomme ich beim Wechsel zwischen Catalina und Big Sur immer wieder sofort "Problem mit Apple-ID" angeboten. Die beiden macOS sollten doch dieselben Info von OC bekommen und als derselbe Rechner erscheinen? Oder habe ich einen Denkfehler?EDIT:F..k it. Das kann doch nicht sein, daß bei jedem Wechsel zwischen CT und BS die Apple-ID zerstört ist.
-
Nach allen Versuchen wird mein macOS Catalina als ein "anderes" System angesehen als unter Clover.Folge: Die "Apple-ID" wird neu abgefragt. Mehrere Programme funktionieren nicht mehr, weil an Apple-ID oder Hardware gekoppelt.Ich scheue mich vor dem Schritt, alles neu unter OC zu aktivieren. Bei der nächsten OC-Version ist dann alles wieder für die Katz...
-
Raptortosh Ich habe in einem anderen Thread gesehen, daß Du mit diesen Meldungen was anfangen kannst - ich nämlich nicht...OCS: No schema for ProvideMaxSlide at 12 index, context <Quirks>!OCS: No schema for GlobalConnect at 1 index, context <APFS>!OCS: No schema for UgaPassThrough at 10 index, context <Output>!OCS: No schema for AppleFramebufferInfo at 4 index, context <ProtocolOverrides>!Done checking /Volumes/EFI/EFI/OC/Config.plist in 1 msDas sagt der KextUpdater zu meiner OpenCore-Config. I…
-
Ich habe nach Hinweis von LuckyOldMan nochmal den OC-Gen-X ausprobiert.Ich muß sagen, daß ich fast erschrocken bin, wie einfach ich damit einen funktionierenden OC erstellt habe, mit dem ich problemlos eine Clean-Install von "Big Sur" durchgeführt habe. Sogar die Übernahme vom SMBIOS (Serial etc.) aus Clover war total einfach - und endlich erfolgreich!Ich mache mich nun noch an etwas Feintuning, obwohl es eigentlich wohl nichts zu verbessern gibt. Ich kümmere mich mal um den Einbau eines optisch…
-
Ich konnte den externen Bootpicker schon einbauen, gefällt mir besser als die "klassische" Liste.Den Audio-Support werde ich wohl rausnehmen, wird mit meiner USB-Soundkarte sowieso nicht funktionieren. So spare ich auch etwas Platz in der EFI.Nächste Herausforderung ist das Ausblenden unerwünschter Einträge und das Umbenennen einzelner Einträge (Big Sur erscheint als "Preboot").