Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo zusammen,ich bekomme das Problem einfach nicht in den Griff. An der Hardware liegt es nicht, da inzwischen alles testweiße durchgetauscht wurde. Irgendwas destruktives macht Opencore (Clover übrigens auch) mit der Firmware.SSD: Mojave mit Opencore Efi-PartitionM.2: Windows 10Beim Starten von Windows (egal ob über Opencoreeintrag o. direkt mit F8 im Bios-Startmenü) bekomme ich den im Titel benannten Fehler. Hin- u. wieder lautet die Bluescreenmeldung auch Memory-Management. Macos startet hi…
-
grivenHab das problem mit dem Bluescreen auch. Mein ACPI-Ordner ist leer und ich starte Windows nicht über Opencore sondern über das Bios-Startmenü. Zudem ist auf einer anderen Platte und noch im legacymodus (MBR-Partition) installiert. Nur wenn ich die Windowsplatte allein am Rechner habe, startet Windows ohne Probleme. Was kann es sein ?
-
Wenn es so einfach wäre....Hatte vorher Windows auch im UEFI-Modus installiert. Das gleiche Problem. Das einzige, was in Sachen Windows immer funktioniert (wenn beide Platten dran stecken), ist der Abgesicherte Modus. Mein Error lautet "Kernel_Security_Check_Failure".
-
Hab schon einen eigenen Thread dafür seit Tagen online. Jedoch ohne Antwort. War froh, dass sich bei Windows Bluescreen überhaupt mal jemand zu äußert.Dualboot-Problem Windows Bluescreen "Kernel_Security_check_Failure"
-
Bitteschön.ich glaub, es wird auch bei jedem Bluescreen im system32 ordner noch eine Protokolldatei, sich systrail.txt oder so nennt, abgelegt. Vielleicht find ich die auch
-
g-force Das sind doch Basics, die man als erstes auf dem Schirm hat. griven Der Eintrag von Windows, den ich im Bios-Sartmenü habe, ist 100% legacy. Eine Efi-Leiche ist nicht auf der Platterefind habe ich auch durch
-
In der Zwischenzeit habe ich das mehrmals umgesteckt. Wie gesagt funktioniert es, bis ich das erste Mal die Opencoreplatte anstecke. Formatiere jetzt die NVMe-Karte und mache nur einen Partition drauf. Vorher waren zwei drauf, von dem eine mit Windows und eine Backups belegt war. grivenok, funktioniert jetzt, seit ich den Kühler von der NVMe-Karte demontiert habe. Irgendwas hatte da Kontakt zur Kartenplatine, obwohl das eigentlich ein absolutes No-Go ist. Die Temperatur ist nur 1-2 Grad höher al…
-
Jo, gibt es noch andere, die so ausführlich sind (abgesehn von der OC Documentation)?
-
Unterscheidet sich die Architektur der Mainboards so sehr (innerhalb Intel / AMD) ? Ich meine damit nicht die verbauten Hardware-Komponenten. Das mit dem Generalisieren verstehe ich. Eine One for All Lösung ist sicher nicht optimal. Um wirklich eine spezifische Lösung zu finden, müsste man damit (zumindest jedem zweiten) Board, was auf dem Markt ist, Erfahrung haben, Learning by doing. Nur wer macht sich die Mühe ? Es gibt sicher einige Freaks in der IT-Branche, die das könnten. Aber nicht unbez…