Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.
-
Vorhin habe ich mir in weiser Voraussicht fünf blanke 8MB Bios Chips geordert fürn paar Euro. Sollte bei meinem kürzlich erworbenem Asus das BIOS ne Biege machen habe ich sofort Ersatz da. Dank gesockeltem Chip ja ein Kinderspiel.Konnte das übrigens vorhin das erste mal "ausreizen". Hatte mit der NVRam Problematik etwas rumgspielt und hab das NVRam Modul aus einem älteren BIOS (wo das NVRam noch nicht schreibgeschützt ist) in mein gemoddetes BIOS gespielt. Ausser Lüfter aufheulen war danach alle…
-
(Zitat von theCurseOfHackintosh)Oha ... ok. Aber scheinen sich ja nicht einer so großen Beliebtheit zu erfreuen. Die Marke habe ich noch nicht wirklich irgendwo gelesen.Nein habe ich nicht. Das teil ist jetzt bei eBay drin. Hab ehrlich gesagt keinen großen Nerv mehr mich damit zu beschäftigen.Vielleicht könnten Beseitzer von GB Boards der neueren generation mal einen Blick auf den Chip werfen ob das immer noch so No Name Teile sind? Würde mich mal brennend interessieren. Falls ja kann man sich a…
-
Vllt. ist es ja so, dass u.U. OpenCore da etwas mitwirkt wenn der Chip sowieso schon kurz vorm Sterben ist. Auf dem T530 z.b. habe ich sowas mit OC noch nicht erlebt. Das funktioniert zuverlässig.Weil es ja haupts. Boards betrifft deren BIOS Alter so die 5-6 Jahr erreicht hat und deshalb schon "wackelig" sind könnten ja evtl. ein paar gekippte Bits ihm den Rest geben wovon er sich dann nicht mehr erholt.Daher auch noch keine Klagen von Besitzern neuerer Bords wo die Chips noch fit sind.
-
Jop, mehr brauchts nicht.EDIT:Gibt einen sog. 3.3 V Mod für die Teile. Angeblich geben die 3.3 V raus aus, dass stimmt aber nicht. Es sind 5V. Wobei ich anfangs auch schon Chips mit 5V bespielt habe. Geschadet hats ihnen nicht. Aber wenn du 100% sicher gehen willst machst Du diesen Mod.https://www.chucknemeth.com/usb-devices/ch341a/3v-ch341a-modDas hab selbst ich mit meinem Bratkünsten hinbekommen. Sieht zwar nicht so gaaaanz sauber aus aber et funzt.
-
Eeeehm. Also wenn ein Gebrauchtes dann doch sicher kein Gigabyte? Da wir ja nun wissen das besonders bei denen die Chips gern abrauchen ist das glaube ich nicht so die beste Idee. Darum ists bei mir eben auch das Asus geworden, weil da der Austausch ratz fatz vonstatten geht, sollte was sein. Ich glaub man kann jedes MB sicherlich mehr oder weniger gut gebraucht kaufen ... ausser die von GB.