Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Diesmal fasse ich deine EFI nicht nochmal zusammen. Im Systemreport ist eh alles Wichtige,Es muß Dir doch mal aufgefallen sein, daß man weder den Ordner APPLE braucht nocht mehrere Themes.Schmeiß doch mal den ganzen Müll raus - der Ordner EFI im Systemreport zeigt Dir doch, was man (mindestens) braucht.
-
Wenn Du ein laufendes macOS mit funktionierender EFI hast, verstehe ich dein Problem nicht. Für eine Neuinstallation brauchst Du dann ja noch nichtmal eine weitere EFI auf dem Stick, denn Du hast ja schon eine EFI auf der Festplatte. Erstelle einen Installstick mit TINU oder Terminal (um die EFI auf dem Stick brauchst Du Dich nicht kümmern, Du startest ja von Festplatte), dann starte den Rechner ganz normal mit Clover, dort wird der Stick erscheinen (Install from...). Über das Festplattendienstp…
-
Moment, ich lese mal den ganzen Thread, bevor Du vorschnell was platt machst.EDIT:Ist okay, kannst Du so machen, wie ich beschrieben habe. Du kannst gerne die funktionierende EFI auf den Stick kopieren (zur Sicherheit), muß aber nicht.Im Festplattendienstprogramm mußt Du dann nicht die ganze Platte formatieren sondern nur die vorhandene Partition bzw. APFS-Container, damit die vorhandene EFI erhalten bleibt.