Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.
-
Diese Anpassungen sind keine Vorraussetzung für das booten von macOS. Und je nach System wird das anders aussehen. Ob es sinnvoll ist, entscheidet der Blick hinein. Und wenn ich an dieser SSDT etwas optimieren kann, dann muss ich das Resultat ja irgendwie sichern.Wiederum als SSDT, und diese dann mit dem Bootloader laden. Somit muss ich in diesem Fall die zugrundeliegende SSDT vom laden ausschliessen.Mein erstes System ist ebenfalls wie deines ein Asus Prime X299-Deluxe und da habe ich es auch s…
-
Ghostmac1969Würde ich nicht empfehlen. Es bringt überhaupt kein Mehrwert, iMacPro1.1 ist mit seinem XEON-W und C422 Chipsatz schon sehr nahe am System. Es kratzt vielleicht etwas am "Ego", den eigenen Rechner mit einem "All-in-one" zu vergleichen, aber es passt schon.Der "MacPro7.1" mit seinem C621, XEON-W 3275 (28 Core), 64 Lanes und 6-kanaligem Speicher ist technologisch völlig anders angelegt. Diese andere Speicheranbindung muss gefixt werden, es wird im "über diesen Mac" ein weiterer Reiter…
-
NoBody_0Dort ist nicht alles definiert, lediglich korrigiert was im original fehlerhaft und zu viel bzw zu allgemein war. In der Kext hingegen werden die Ports als intern-USB2, USB3, USB-C und USB-C-SW (zwei USB-C-Ports je physikalischem Port, je nach gedrehter Steckerposition wird einer genutzt) definiert. Das "Ausklamüsern" entfällt hier zwar (dieses Board bleibt im macOS-PortLimit), die Deklaration hingegen bleibt als Aufgabe für diese Kext und ist nicht Bestandteil der SSDT.
-
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Beim Sage/10G hängt zum Beispiel an RP09 die interne (auf dem Mainboard) USB-E Schnittstelle für ein USB-C am Gehäuse. Wenn diese nicht als "TypeC-SW" deklariert wird, sieht man schon in der IORegistry, dass hier macOS mangels Informationen das Ganze falsch angeht und weniger Ports als benötigt und vorhanden sind bereit stellt. Das ist mitnichten Kosmetik und hat auch nichts mit Sleep/Wake zu tun.
-
Smuh• Kext solltest du auch in Windows ändern können, wird ja als normaler "Ordner" angezeigt. Die "info.plist" sollte mit jedem Editor bearbeitbar sein• BIOS kann du auch das aktuellste von ASUS nehmen, das ältere gepatchte muss nicht mehr sein• Wenn du den OpenCore-EFI nimmst, darf keine "SSDT-X299-AWAK-Fix.aml" rein. Dort ist schon alles enthalten, lediglich die persönlichen Einstellungen nachtragen und den TSCAdjustReset.kext an den verwendeten Prozessor anpassen."-dart=0" als Bootflag wird…
-
Als alleinige Grafikkarte gehört die in Slot-1. Da der Thunderbolt-Controller in Slot-2 stecken muss, kann es hier zu eng werden. Kann es dennoch so empfehlen, es gibt eine einfache Lösung. Im Handel gibt es diverse PCIe-Extender, damit kannst du die Grafikkarte an einem anderen Ort im Gehäuse platzieren. Viele Gehäuse bieten das von Hause aus an.
-
Ja, wenn überhaupt, die von "Hackintool" generierte USB-Kext benutzen. Die generierte SSDT ist nur in Verbindung mit dem nicht benötigtem "USBInjectAll.kext" funktionsfähig. Die wenigen vorhandenen Ports liessen sich aber auch direkt in einer SSDT beschreiben. Dann benötigt man überhaupt keine Kext.
-
Ist nicht mehr aktuell, ich ändere es in der nächsten Woche. Es gibt keinen Grund mehr, das so detailliert zu machen. Orientiere dich an der „Sample.plist“, nicht wie vormals an der „SampleCustom.plist“. Die wenigen Einträge reichen aus und matchen exakt aufs selbe SMBIOS. Kannst aber gern noch warten auf die Aktualisierung, ist Donnerstag Abend online. Da hat sich eh seitdem viel getan, und da ich schon einigen mit diesem Board geholfen hab, habe ich einen ganz guten Überblick zur Hardware.