Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Hi zusammen,dachte ich dampf den Eingangsthread mal auf das Wesentliche zusammen.Der Build ist schon eine Weile fertig und heut Abend ist auch das Video online gegangen.Video: youtu.be/Sd0zxAxCL1oGithub: https://github.com/SchmockLord…Rock-Z490-Phantom-ITX-TB3Reddit Post: https://www.reddit.com/r/hacki…lent_hackintosh_ncase_m1/Letztlich sind es folgende Komponenten geworden:Case: NCASE M1.CPU: i9-10900k.GPU: Sapphire Pulse Radeon 5700 XT. Deshrouded.MB: AsRock Z490 Phantom Gaming ITX/TB3.RAM: 32…
  • Ist das hier für Build-Tagebücher das richtige Unterforum?Das ist ja quasi der Beginn von einem
  • (Zitat von EnerGiehl)Genau das ist der Punkt. Weiß irgendjemand ob man das bei dem ASRock Z490 Phantom Gaming-ITX/TB3 eine non-CNVI wireless Karte verbauen kann?Das wäre das andere mini-ITX Board mit Thunderbolt 3.Hätte halt irgendwie gerne ein Mainboard mit Z490 als mini-ITX nach Möglichkeit mit Thunderbolt 3. Wobei ich das selber gar nicht so brauch.Alternativ irgendein anderes Z490 mini-ITX wo man eine non-CNVI Karte verbauen kann? (Zitat von DSM2)Hört sich auf jeden Fall nach einem sehr geil…
  • Ja das Case ist schon was besonderes. Hab das Video von Linus dazu gesehen. Aber so doll fand ich das danach nicht mehr ;). Hab von dem Typen von Singularity Computer immer viel gehalten. Aber aus meiner Sicht hat er es mit dem Case bisschen übertrieben :D.Fand seine Builds auch schicker als sein Case.Ich hab ein Youtube Video gefunden wo der Typ das Asrock benutzt. Und an einer Stelle sieht es auch so aus, als hätte er die Broadcom Wireless Karte zum Laufen bekommen: youtube.com/watch?v=7-zVP3d…
  • Hab nochmal meine Hardwareauswahl überdacht.Beim Mainboard werde ich wohl auf das ASRock Z490 Phantom Gaming-ITX/TB3 setzen.Denn da bin ich mir zu 90% sicher, dass ich die WiFi/BT Karte durch eine BCM94360NG ersetzen kann.Beim CPU-Kühler bin ich mir noch ein bisschen unsicher. Einerseits finde ich kompakte Luftkühler wie den Be quiet Dark Rock TF 2 sehr verlockend, andererseits glaube ich, dass ich mit einer 240mm AiO immer besser fahre was die Kühlleistung/Geräuschkulisse angeht. Bei der AiO te…
  • Ja das Video kenn ich. Und darüber bin ich auch auf das Case gekommen. Find das mega geil.Aber ich will keine komplette Wakü mehr. Ne AiO für die CPU ist ok, aber GPU will ich Luftkühlen.Mir geht das ehrlich gesagt ganz schön aufn Sack mit dem Wasser wenn ich an die Komponenten ran muss. Genauso diese ganzen Covers und auf dem Mainboard rückseitig verbauten m.2 slots.Hatte neulich einem über Patreon geholfen mit seinem Hackintosh. Der hatte das Z490 Aorus Extreme. 800 EUR Board. Jedes Mal wenn d…
  • Vielen lieben Dank Brumbaer ! Solche Infos sind Gold wert!Was für ein Case verwendest du?Ja, ich hab in meinem Enthoo 719 Build auch ganz bewusst Schläuche benutzt. Einfach weil man da noch ein bisschen Flexibilität hat, wenn man mal an Komponenten muss. Ich hab z.B. zig mal meine GPU an den Schläuchen rausgenommen, weil die vertikal vor den m.2 Slots sitzt. Das ginge mit Rohren nicht. Würd ich auch nie wollen, auch wenn es freilich cooler aussieht. Aber ich bin auch so mit der Optik zufrieden, …
  • Ich hab prinzipiell keinen Stress damit zu basteln. Ich bau gerne an meinen Rechnern rum. Aber ich hab keinen Bock jedes Mal Wasser ablassen zu müssen und Mainboard auszubauen, nur um mal ne m.2 rauszunehmen oder zu wechseln. Vor allem wenn die Arbeit zu 90% aus dem Zerlegen der vorhandenen Hardware und nur 10% das Einbringen neuer Hardware besteht :D.Worauf ich hinauswollte: Ich will erstmal keine Custom Wakü mehr und achte beim Mainbord-Kauf mittlerweile verstärkt drauf, wie man an die m.2 Slo…
  • So Freunde, es geht voran.Die erste Hardware ist schon eingetroffen und ich habe heute die Versandbenachrichtigung für mein NCASE M1 bekommen Habe mich jetzt für folgende Komponenten entschieden:- Intel i9-10900k (aus meinem jetzigen Desktop)- AsRock Phantom Gaming Z490 ITX/TB3 (neu)- AsRock Phantom Gaming Radeon VII (aus meinem jetzigen Desktop)- BCM94360NG Wifi/BT Karte, ersetzt die Onboard Wifi 6 (neu)- 32GB DDR4-3600Mhz CL18 (aus meinem jetzigen Desktop)- 1 TB Samsung EVO 970 (aus meinem jet…
  • (Zitat von Hacki007)Ja geil. Und wie lange hat es bei dir gedauert von dem Zeitpunkt wo du das erste mal die Shipping-Notification (mit AwaitingTracking!) bekommen hast, bis es dann da war?(Zitat von cjbaskit)Weil das kein Thunderbolt 3 hat und ich in Erwägung ziehe, meine dritte nVME SSD in ein Thunderbolt 3 Gehäuse zu packen und sowohl als Projekt-SSD (für Fotos/Videos bis sie geschnitten sind) als auch externe SSD zum Mitnehmen und um zwischen Desktop/Laptop hin und her sharen zu können.
  • Hacki007 danke.Mein case ist am 31.07. an DHL in Frankfurt übergeben wurden. Bin mal gespannt ob das mit DHL bis zu mir kommt, hab nämlich nicht so Lust zu den Schnarchnasen von Zollamt zu fahren. Da kannste zugucken während die Denken.
  • Das NCASE M1 v6.1 ist eben gekommen.Was ein endgeiles Gehäuse. Sieht sowas von schick aus. Und die Größe. Hab mich direkt verliebt.Anbei ein paar Bilder, auch im Vergleich zu meinem Enthoo 719.Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und DHL-Gebühren waren auch deutlich billiger, ist scheinbar gar nicht durch den Zoll gegangen: 20.68 EUR.Was meint ihr, soll ich wirklich meine Radeon VII auf Luft umrüsten oder direkt ne leise 5700 XT kaufen? Geh jetzt schon davon aus, dass die Radeon VII ziemlich laut sein wird…
  • Nein, keine komplette Wasserkühlung. Grafikkarte per Luft, CPU mit einer All-in-one Wasserkühlung.Update:So Freunde. Er läuft seit gestern Abend. macOS läuft auch schon wieder. USB-Ports konfiguriert, Audio läuft, 2.5Gbit läuft. Brumbaer Du hast doch dasselbe Board. Weißt du wie man die iGPU bei dem Asrock Z490 deaktiviert? Find da keinen Menüpunkt. Kann immer nur angeben, welcher Chip präferiert werden soll. Und wenn ich Geekbench öffne sehe ich, dass da noch eine 2.GPU ist. Zwar nicht richtig …
  • Danke. Hab einfach eine "Internal Graphics" = Disable Funktion vermisst.So hab Ichs eigentlich auch eingestellt, und trotzdem seh ich in Geekbench 2 GPUs. Und konnte auch kein Update auf die Beta 4 machen.Hab aber noch ein bisschen probiert und wie es scheint, ist meine Radeon VII defekt. Hatte schon seit längerem auch in meinem alten Build ab und zu beim Starten Probleme, dass der Monitor nicht angegangen ist und hin und wieder auch Flackern in Spielen.Jetzt ist sie wohl vollkommen hin. Ist woh…
  • Ja. Waren immer so 70-75 Grad. Aber auf Stock Settings. Da lagen so 1.326V an. Und dann 10x 4.9Ghz. Hatte meinen auf dem Vision D bei 1.35V auf 10x 5.2 Ghz betrieben. Denk mal dann gehen die Temperaturen noch etwas hoch, aber <80 Grad.Ich hab mich jetzt auch entschieden, nochmal den Wasserkühler gegen einen Luftkühler zu ersetzen.Und zwar auf einen Noctua NH-C14S. Dann will ich zusätzlich im Side Panel noch zwei Noctua NF-A12x15 PWM Chromax (15mm Slim Lüfter) und am Boden nochmal zwei Noctua NF-…
  • Ich auch. Werd das Ganze aber mal richtig vergleichen: Mit Thermometer für Raumtemperatur und db-Meter. Und dann Benchmark Runs für 20-30min. Zwei mal mit AiO, zwei Mal mit Luftkühler.
  • So Freunde. Wollt euch nochmal ein Update geben.Nach intensivem Testen hat sich jetzt folgendes Setup als optimal rausgestellt:- Case: NCase M1 (250€)- CPU: Intel i9-10900k (569€)- MB: AsRock Z490 Phantom Gaming ITX/TB3 (281€)- Wifi/BT: BCM94360NG im Onboard Wifi Slot (45€). Passt einwandfrei und funktioniert out of the box. Die Antennen passen auch. Original MHF4 und die BCM94360NG hat auch MHF4.- GPU (365€): Sapphire AMD Radeon 5700 XT Pulse. Weil kurz und relativ leise. Deshrouded aber noch l…
  • Hab die Preise mal in meinem Thread ergänzt. Gesamt komm ich auf 2010€.(Zitat von Hacki007)Moin Hacki007hast du mit deinem WaKü-Build im Ncase M1 schon angefangen?Wenn nicht kann ich dir nur raten, dass nochmal zu überdenken. Ich hab den Build mit der AiO und sonst Luftkühlung sooo verdammt leise bekommen, ja verdammt ich will es mir nicht mal eingestehen aber er ist leiser als mein WaKü Desktop mit 2x360er und einen 480er. Wahrscheinlich weil ich da 9 Lüfter drin habe und die halt nicht alle No…
  • Servus zusammen,wie versprochen habe ich meine Config zu dem AsRock Z490 Phantom Gaming ITX/TB3 auf Github zur Verfügung gestellt.Viel Spass damit!https://github.com/SchmockLord…Rock-Z490-Phantom-ITX-TB3
  • Servus Leute,mein Video zu dem Build ist grad online gegangen: youtu.be/Sd0zxAxCL1oBeste GrüßeChris