Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.
-
Hallo zusammen,Bitte nicht gleich erschlagen ... Lese mich hier seit Tagen ein und versuche auf einem Bastel-PC (steht hier noch rum) ein MAC Mojave per Recovery-Stick zu installieren. Habe schon per VirtualBox (WindowsPC) ein Mac Catalina am laufen. Unibeast erstellt einfach nicht den Boot-Stick = Error: Don't Create USB blaBla ...Habst dann aufgeben, da ich gelesen habe, das Unibeast nicht in der VirtualBox funktioniert. Der Support ist ja hier eh nicht erwünscht.Also möchte ich das ganze nun …
-
Wenn ich ein MAC hätte, wäre ich nicht hier ...Nutze diverse PC's mit tausenden Möglichkeiten um ein Drecks Mac OS auf ein Intel PC zu installieren.Das ganze ist mir dezeit noch zu hoch, wenn ich Zeit habe, lese ich mich auch noch in diese Materie ein. Aktuell finde ich keine Möglichkeit.Wenn mit doch nur einer mit einem MAC und Unibeast das nötige USB -Stick Install erstellen könnte, wäre ich ne Schritt weiter.Leider hat keiner im Bekanntenkreis ein MAC und mit VirtualBox geht es nicht.
-
(Zitat von apfel-baum)??Erklärs mal bitte auf Deutsch! Unibeast, OK. Verstehe! Dann ne andere Möglichkeit für Laien ein Mac OS auf ne Desktop PC Kiste zu kriegen?Was fürn Kram, ohne Worte. Verbringe mittlerweile Wochen mit Lesen und testen, irgenwann geht mir die Luft aus. Letztlich kaufe ich mir dann ne Macbook Air für 2000 Euro, ne ne ?
-
BDU nutze ich doch, das ist doch nicht das Problem, der Stick ist soweit ja in Ordnung, nur CLOVER ist nicht zum Booten fertig.Übrigens Sierra macht mir den PC wieder aus.Ich brauche ne funktionierende Clover Config, alles andere ist zeitaufwendiger Mist ...Leider habe ich keinen Plan und Zeit micht aktuell da reinzufummeln.Daher gebe ich es auf!"Sohnemann sagte mal eben: Papa hier ist doch noch ein PC im Blockhaus, machste mir mal eben dort MAC OS drauf, ok 500 Stunden später ", ne Danke, ist m…
-
Ja, klar habe ich bei El Capitan Internet! Sonst hätte ich mich ja nicht im Apple Store mit meiner ID anmelden können.Siehe meinen Screen ...Wenn's nun ne Möglichkeit gebe, das El Captian nicht von Apple zu laden, sondern vorab schon auf dem Stick zu legen, wäre doch cool.Nur woher den Installer nehmen?
-
Ja, ich habe nur den BDU Stick, wie sollte den dann der bootfähige USB aussehen, damit man MAC OS auf ne Intel Desktop Kiste bekommt?Unibeast funzt nicht! Noch ne andere Lösunf parat?Glaube wir drehen uns hier im Kreise, weil ich hab keinen echten Plan was Du mir erzählen willst.Ich probiere es wie immer selbst durch stundenlanges "do it self" ...... oder ich lasse es, weil es mich nervt.So ein Schrott, was Apple da Usern und Freeks in die Bahnen wift, alles verschlüsselt und geheim. Und ja nich…
-
g-forceBesten Dank! Sorry für den Frust-Ton gestern.Versuche nun mal alles hier zu verstehen und zu lernen.Habe nun in meiner VirtualBox (mac Catalina) den El Capitan Installer (6.2GB) drin.Wäre damit möglich irgendwie ein bootbaren USB-Stick zu erzeugen? Da es im AppSore Capitan nicht mehr gibt, sollte die Install dann völlig vom Stick funktionieren ...
-
Aha ok, dann hoffe ich eben das zwischen meinen Beiträge mal ein anderer schreibt Zum BDU: Habe das dmg extrahiert zu einer .hfs und in die zweite Partition kopiert, deine EFI Config reinkopiert. Der Stick bootet, allerdings gibt es anderes wie beim gestrigen Recovery-Stick nur den Menüpunkt:Boot Clover from BDU. Wenn ich dort bestätige kommt ein silbernes Rautesymbol und das war es ....Muss ich dort unter Optionen noch was einstellen, weil die 6GB liegen ja nun in Part2.