Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
blaze1984 Du kannst auch eine fstab Datei nach diesem Muster erstellen:(Quelltext, 4 Zeilen)Das ist nur ein Beispiel, du musst es an deine Gegebenheit anpassen.Die fertige fstab (reine Text-Datei) kopierst du dann nach /etc/ (im Terminal mit sudo)Das hat den Vorteil, dass du bei Bedarf deine Windows-Platte z. B. mit den NTFSTools schreibend einhängen und sebstverständlich auch wieder aushängen kannst.
-
System-Reserviert wurde bei mir noch nie angezeigt, eingehängt oder sonst irgendwas.Diese Partition hat doch gar kein "Format" zumindest nicht NTFS.Verstehe ich jetzt nicht, musste ich noch nie ausblenden. Diese Partition wird ja nicht mal in Windows angezeigt, außer in der Datenträgerverwaltung.
-
blaze1984 Du kannst die fstab auch gleich im nano-Editor (also im Terminal) bearbeiten. Das kopieren auf den Schreibtisch ist nicht notwendig, aber du hast es ja hingekriegt.Was mich nur wundert ist, dass deine System-reserviert-Partition das NTFS-Format zuhaben scheint. Sollte sie eigentlich nicht.Naja, du hast dein Ziel ja ereicht.
-
blaze1984 Gib im Terminal nochmal diskutil list ein.Suche dann den IDENTIFIER der system-reserviert. Als Beispiel disk3s2Jetzt gibst du bitte diskutil info disk3s2 ein. Denke daran disk3s2 ist nur ein Beispiel.Vom Ergebnis suchst du dir die Disk / Partition UUID heraus und kopierst sie.Diese trägst du dann in die fstab an Stelle von LABEL ein.
-
(Zitat von cobanramo)Nö, ich habe dieses Problem gar nicht.
-
(Zitat von blaze1984)Bist du dir sicher? Hast du mal die Befehle, die ich gepostet habe, ausgeführt?
-
Ok, kannst es ja mal mit LABEL=System-reserviert none ntfs ro,noauto 0 0Sonst wüßte ich über die fstab auch keine andere Lösung.