Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.
-
Hallo zusammen,bin gerade dabei auf meinem Dell E6520 HS zu installieren. Wenn ich in der Clover Installation UEFI auswähle wird der Stick leider nicht erkannt (BIOS).Mit Legacy Boot wird der Stick erkannt, der Bootvorgang startet aber nach einer gewissen Zeit erhalte ich einen Garbled Screen.Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?Den Screenshot und die EFI habe ich angehängt.vielen Dank für Eure Unterstützung
-
Könnte mir vielleicht jemand eine EFI hochladen(das war meine erste komplett eigene EFI(die anderen hatte ich alle mit dem EFI-Paket von al6042 erstellt und die waren somit UEFI(nichtmal bei denen weiß ich das sie funktionieren, denn die hab ich alle für mein Dell Laptop erstellt und das wollte ja mit UEFI nicht mal in Clover booten)))
-
Doch, aber ich konnte nicht von einem Clover UEFI Stick Booten und sobald ich denn Stick im Bios manuell einspeisen wollte hatte sich das BIOS aufgehängt.Das es UEFI kann ist schon Bewiesen, denn mit einem Windows Installations-Stick geht esEdit: der Clover- UEFI Stick wurde nicht mal im Bootmenü angezeigt
-
Nein der Patch war nicht aktiviert, ich habe den Patch in den Clover Settings(im Bootloader, also ohne Configurater) angehakt aber es hat immer noch nichts gebracht.Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden woran es lag das ich nicht in UEFI Booten konnte, anscheinend liegt es daran das das BIOS Probleme mit macOS Extended hat, also habe ich mal einen Stick mit FAT32 formatiert und Clover UEFI installiert und ich konnte Booten, das einzigste Problem mit UEFI das ich noch hab ist das ich den In…
-
Hallo ich hab Heute mal so halbwegs rausgefunden was das Problem mit dem UEFI Stick war, denn wenn ich eine HDD die ich mal als Install-Stick(HDD) erstellt habe in den CD/DVD-Laufwerk zu SATA Adapter stecke wird mir im Clover Menü “Boot macOS Install from Install macOS High Sierra“ angezeigt, also habe ich mal USB_Injector.kext gegen USBInjectAll.kext getauscht,allerdings wird mir der Stick immer noch nicht angezeigt(kann aber auch daran liegen das der Stick nur so ein billiger Werbe-Geschenk-St…
-
(Zitat von theCurseOfHackintosh)Anderer USB Port geht nicht, die Platte ist per SATA angebunden oder meinst du den Stick? Von einer Ssdt weiß ich nichts(hab die EFI von al6042 genommen(HSW-Laptop(dachte das passt am besten)))allerdings kannst du in der EFI die ich mal hochgeladen hab nachschauen.EFI: https://www.hackintosh-forum.de/attachment/147324-efi-zip/
-
Raptortosh Erstmal Danke für den Tipp, aber welchen kext soll ich hier nehmen? es gibt ja welche für 100, 200 und 300 Series aber welchen brauch ich?EDIT: Raptortosh ich hab die beiden USB-Sticks mal in ein Dell Latitude E7470(das leider nicht mir gehört)gesteckt und der Install-Stick wurde Ordnungsgemäß im Clover Menü angezeigt, ob ich dort jetzt Booten kann weiß ich nicht ich glaube aber eher mal nicht da es viel neuere Hardware hat, ich weiß jetzt nur nicht ob ich vielleicht kein USB2 Treibe…