Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen!Da es mein erster Kontakt mit MacOS bzw. Hackintosh ist, hätte ich allgemeine Fragen bezüglich meines Hackintosh Builds. Falls ich ins falsche Unterforum gepostet habe, bitte ich gleich um Entschuldigung.Nach erfolgreicher Installation von Catalina 10.15.5 mit Opencore 0.5.9 und ein paar Tagen des Kennenlernen bleiben ein paar offene Fragen rund um meinen Hacki.Vorweg etwas, das für andere Hackintosher interessant sein könnte (jene, die so wie ich aufgrund des Small Form Factor Ge…
  • Oh,danke schonmal für die schnellen Antworten. Den Beginner`s Guide und den Opencore Guide habe ich schon vorher gelesen und auch versucht möglichst gut umzusetzen. Auch ein großes Dankeschön dafür :)!
  • Hallo,ich habe als bootarg nur alcid=1 gesetzt. Allerdings läuft bei mir der Sound über die RX550 mittels DP (gpu Ausgang) auf HDMI (Monitor Eingang).natürlich mit applealc kext.
  • Bei mir ist die originale Dell 4GB RX550 https://www.dell.com/de-at/wor…apd/490-bfkt/grafikkarten verbaut.Die RX550 Karte ist aber mit einem Polaris 12 (Lexa Pro) Chip ausgestattet, welcher normalerweise nicht unterstützt wird.Mittels geeigneter SSDT (siehe ersten Post) kann man das Problem zwar umgehen (hier werden die Treiber der RX550 640SP geladen), aber ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Dauerlösung ist, da es eigentlich der falsche Treiber ist.Bei mir war die Karte schon eingebaut u…