Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo zusammen,hat zufällig jemand eine funktionierende OC Config für ein T420 mit High Sierra herumliegen?Ich habe mich jetzt stundenlang mit Clover configs für das T420 herumgeschlagen, aber komme da nicht weiter.Jetzt hatte ich ne OC Config von griven für das T430 gefunden, damit bootet er zumindest schon mal vom Stick,aber bis in den Installer komme ich trotzdem nicht.Vielleicht hat ja jemand was fertiges für das T420.Danke euch
  • Also damit kommt das Bootmenu und ich kann das Booten der Installation starten.Es erscheint der Apfel und der Ladebalken und dieser läuft bis ca. 3/4, dann wird der Bildschirmweiß und verläuft nach schwarz.
  • Ich habe alles, was ich aus der Liste im Bios gefunden habe so eingestellt.CSM gibt es nicht.Meine BIOS Version ist 1.46Edit: Ich glaube an der config liegt es nicht. Habe jetzt mal noch eine andere Clover config genommen,die bootet auch, und macht an der gleichen Stelle das gleiche Problem wie mit OC. (siehe Screenshot oben)
  • Danke für den Link griven aber funktioniert leider auch mit dem OC vom X220 nicht.Da kommt jetzt zwar kein Verlauf mehr, nun bootet er einfach selber neu bei ca. gleicher Stelle im Ladebalken. Was ich auch mitbekommen habe, kurz bevor der Verlauf oder reboot kommt, knackt es leise in den Lautsprechern. Vielleicht hat es was mit der Aktivierung der Soundkarte zu tun?Wie bekommen ich denn heraus, welches Display da verbaut ist?Ich habe übrigens auch die config von tluck für das T420, sowohl OC als…
  • Danke, genau den habe ich zuletzt auch verwendet, auch die configs von dort, habe aber genau das gleiche Problem. Bei ca. 2/3 Ladebalken knackt es leise und der Bildschirm verläuft.Update: Waaahh, ich habe es jetzt mit Clover zum laufen gebracht. Es fehlt nur noch das WLan, da muss ich noch die entsprechende Karte besorgen.
  • Ja ich bin auch froh. Hab noch ab und an einen Freeze, aber denke das liegt an zu wenig RAM. Hab schon Nachschub bestellt.Was meinst du mit whitelist killen? Dazu hab ich in der Anleitung nichts gefunden.
  • griven ah ok, Danke für die Info. Ich habe im Moment eine USB Stick für WLan drin. schabulske vielen Dank. Bin erst am Wochenende wieder zu Hause, werde es dann testen.