Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Moin zusammen,ich bin neu in diesem Forum, aber schon seit 2012 im "Hackintosh-Geschäft". Wie man meinem Profil entnehmen kann, ist meine Hardware zumindest im Kern auch noch aus der Zeit.Nach einer gründlichen Überarbeitung der gesamten Konfiguration inkl. einiger Hardwareanpassungen hatte ich bis letzte Woche ein rundum stabiles System, bei dem auch alle Funktionen bis auf kleine Unzulänglichkeiten (z.B. die EJ168 Controller spielen nur mit USB3 Geräten) funktionierten. Dazu habe ich am Ende d…
  • Das mit dem „Hackintosh-Geschäft“ war nicht wirklich im Sinne einer kommerziellen Nutzung gemeint, daher auch in Anführungsstrichen😉Mir war einfach die original Hardware entweder zu teuer oder zu unflexibel.Ich baue meine eigene Hardware schon seit den 80ern selber, damals noch mit Z80, aber das ist eine andere Geschichte.Auf jeden Fall schon mal Danke für den Hinweis. Ich muss mich bei den nightly builds noch einarbeiten, hatte bisher das selber Kompilieren wegen potentiell zusätzlichen Fehlerq…
  • Update: Habe mich vor dem Einspielen von nightly builds nochmal bei Acidenthera auf Github und im insanelyMac - WEG support thread umgeschaut.Mehr aus Interesse habe ich mal die Erfahrung von real3x nachvollzogen und bei den device properties für die Graphikkarte shikigva|number|80 und shiki-id|string|Mac-7BA5B2D9E42DDD94 eingetragen. Nun geht das Abspielen in der TV+ App, aber Amazon prime auf Safari geht immer noch nicht.Was mich noch mehr verwundert ist, dass ich mich erneut mit meiner Apple-…
  • Vielen Dank greecedrummer, das Tool kannte ich noch nicht, hilft aber tatsächlich, Ordnung ist die Sache zu bringen.Leider funktioniert DRM mit den nightly builds von gestern (opencore, lilu, virtualsmc, whatevergreen) genausowenig 😩Bezüglich der AppleID hatte ich bisher keine größeren "Screw-Ups" mit vermeintlich neuen Macs, hatte bis vor 2 Monaten allerdings auch noch clover laufen und penible alle Felder im SMBIOS setup ausgefüllt und die auch immer fleißig in alle Testkonfigurationen kopiert…
  • Ja, den Guide kenne ich. Mit 10.15.5 hat die Kombination aus iMacPro1,1 und ausgeschalteter IGPU nach diesem Guide super funktioniert. DRM funktioniert seit 10.15.6 mit gleicher Konfiguration nicht mehr. greecedrummer: Hatte mir OpenCore-Configurator schon mal angeschaut, aber aufgrund der Warnungen bisher nicht genutzt. Mit dem Clover Configurator vom gleichen Author habe ich nur gute Erfahrung gemacht.Bzgl. der Properties fehlt mir aktuell noch die Übersicht, was zwischen DataHub, NVRAM und SM…
  • DRM ist zwar relativ weit unten auf meiner Prioritätenliste, aber irgendwie nervt es, nicht zu wissen, warum etwas nicht funktioniert.Der Verdacht, dass es mit der Board-ID und dem Fehlen dieser in Teilbereichen zu tun haben könnte, hat sich bisher nicht bestätigt.dmidecode zeigt überall, wo Board-ID auftaucht, die richtige vom iMacPro. Auch sonst konnte ich keine Lücken in den PlatformInfo relevanten Bereichen ausmachen.Offenbar tut OC mit den Angaben zu PlatformInfo „Generic“ und „Automatic“ a…
  • Leider funktioniert DRM immer noch nicht. Habe gerade aus anderen Gründen Catalina 10.5.7 frisch installiert und bin inzwischen bei OC 0.6.5. und allen kext aus dem Acidanthera January 2021 release. Bei AppleTV kommt nach wie vor Ton, aber nun ein grünes, mit feinen senkrechten Streifen durchzogenen Bild . Egal, mein kostenloses Abo für AppleTV aus dem Erwerb des iPhone11 läuft eh im Februar aus und da ich die meisten anderen Serien auf unserem Smart-TV im Wohnzimmer mit amazon prime schaue, wer…
  • Gute Idee, allerdings ist der Monitor (LG 32UL950) über DisplayPort (Version 1.4) angebunden. Habe das Originalkabel aus dem Lieferumfang des Monitors verwendet. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo ein anderes, qualitativ hochwertiges Kabel finde. Bisher war ich davon ausgegangen, dass das Kabelproblem primär bei HDMI Auftritt.
  • Ja, steht aktuell auf DP1.4. Ich muss aber gestehen, dass ich daran schon länger nicht gedreht habe.
  • Ja, bin so ziemlich alle möglichen Ursachen durchgegangen (siehe Post #1 und Post #10)Hardwarebeschleunigung funktioniert reibungslos (siehe Analyse hier)Inzwischen habe ich ein anderes DisplayPort Kabel spezifiziert für 1.4 gefunden - werde nachher mal testen, ob dass einen Unterschied macht.Was vielleicht noch eine Rolle spielen könnte ist der Einsatz von CPUFriend, um das CPUPowerManagement für IvyBridge trotz iMacPro-Profil zu aktivieren. Hatte es aber auch schon mal ohne CPUFriend ausprobie…
  • LetsGoEs bliebt weiterhin Fischen im Trüben.Das andere DisplayPort Kabel hat keine Unterschied gebracht, auch der Wechsel zwischen DP1.2 und DP1.4 am Monitor nicht.Habe auch mal HDR in den Systemeinstellungen--Display ein und ausgeschaltet, weiterhin grüne Streifen beim AppleTV Video aber dafür bombastischer Kontrast und Helligkeit. Für normales Arbeiten Overkill, aber mit 4K HDR Demo Video spektakulär.1) Aktuell habe ich unter DevideProperties für die dGPU folgendes stehen. Meinst du, man brau…
  • LetsGoAls ich die Umstellung auf iMacPro Profil unter 10.15.5. vorgenommen habe, hat auch bei mir alles funktioniert. Den nächsten Test habe ich dann nach dem Update auf 10.15.6 gemacht, da ging es dann plötzlich nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich an keiner anderen Stelle zwischen diesen beiden Tests etwas verändert habe. Die Ausleitung aus Hackintosh Tool sieht beim mir ähnlich aus, allerdings haben Video und Audio einen anderen PCI-Path und die RX570 zeigt sich als Ellesmere.(Q…
  • Im Moment brauche ich mein System für wichtige Arbeiten, da muss das experimentieren zurückstehen. Allerdings bleibt von der Liste auch nur der EDID Patch übrig.Habe schon seit geraumer Zeit 10.15.7 incl. der letzen Security Updates laufen. Hatte auch erst vor kurzem den Clean-Install ebenfalls mit 10.15.7 plus security updates gefahren. Das Problem präsentierte sich immer unverändert.Hatte erst Anfang Januar auf OC 0.6.5 inkl. aller aktualisierten kext gewechselt und der Fehler hat alle bisheri…