Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Den letzten langen Abend und den heutigen Tag habe ich genutzt, um mich mit Opencore zu beschäftigen. Ich habe mich an die "Dortania-Anleitung" gehalten. Das Ergebnis hänge mal an. Die EFI habe ich auf einem Stick um es zu testen. Catalina bootet, GraKa funktioniert, Ton funktioniert. Ich habe unter Clover bisher FakeSMC genutzt und für Openore jetzt VirtualSMC. HWmonitor zeigt mir nun unter Opencore nicht mehr den CPU-Multi an, sondern die Spannung. Die CPU schwangt zwischen 0,88V - 1,1V.Ich ha…
  • Ich habe OC 0.5.9 nun am laufen. Sleep geht noch nicht, aber ich habe auch noch nicht versucht eine eigene USB-kext zu erstellen. Mir fiel auf, dass TRIM nicht aktiviert ist und sich auch nicht aktivieren lässt (sudo trimforce enable).Was mach ich da?Ich habe Catalina 10.15.4 installiert, aber das Powermanagement funktioniert nicht. Die Spannung der CPU liegt stets bei 1,161Vedit: ich habe mit unterschiedlichen SSDTs und kexten experimentiert. FakeSMC gibt mir die Multis, VirtualSMC die Spannung…