Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • 5T33Z0 Wir sind hier nicht in der Schule, jeder hat sich selbst gegenüber einen (Weiter-)Bildungsauftrag. Jedem einzeln helfen ist schön und gut, aber unglaublich zeitintensiv, was man aus der bequemen (semi-)Betrachtersicht natürlich nur schwer mitbekommt. Das ist komplett abseits des Threads (sprich auf niemanden hier bezogen), aber die mit dutzenden Stunden erstellten Referenzen komplett zu ignorieren ist eine Beleidigung und respektlos. Etwas näher am Thema ist das erwähnte Nutzen von Tools…
  • (Zitat von Download-Fritz)(Zitat von 5T33Z0)Puh.(Zitat von 5T33Z0)Wäre ich hier, weil ich Musik komponieren will, würde ich genau das tun. Dein Argument klang ja fast schon sinnvoll - denn auf das einzige (dir bekannte) Sinnvolle (Hackintosh) bezogen kannst du das natürlich nicht beziehen, deswegen dann halt ein Scheinargument.Nettes Gespräch.
  • (Zitat von 5T33Z0)Die nicht funktioniert, weil du keine brauchbare Referenz hast... du ziehst einfach ein Thema irgendwoher und sagst "ach, das lernste nicht in zwei Tagen? Man man man, ganz schön heuchlerisch, das mit OC zu erwarten". Funktioniert auf keiner Ebene, es greift man Argument nicht an (es geht um die Methodik und nicht die Lernkurve), es greift mich nicht an (was weißt du denn, wie ich zu Musik und anderen Themen stehe?) und es nicht mal ähnlich zum Thema (OC ist kein semi-abstrakte…
  • g-force EnableWriteUnprotector kann nötig sein, wenn RebuildAppleMemoryMap gar nicht funktioniert oder das Resultat nicht korrekt ist. Apple setzt Berechtigungen (lesen/schreiben/ausführen) nach Speichertyp (Code/Data), das funktioniert aber mit modernen UEFIs nicht (z.B. Daten im Codeabschnitt), da diese MAT nutzen. RebuildAppleMemoryMap trennt dann die MemoryMap nach den dort beschriebenen Berechtigungen auf, sodass die Typen so gesetzt sind, dass Apple genau richtig schreiben/ausführen setzt…
  • g-force Ist eigentlich ganz einfach... jeder Speicherbereich hat drei Kernberchtigungen (sprich vereinfacht): lesen/schreiben/ausführen (lesen ist immer an). In Code-Bereiche will man nicht schreiben und Daten-Bereiche nicht ausführen können, da man so Schadcode einschleusen könnte, ggf. sogar mit Adminrechten. UEFI hat beides (ausführbaren Code, z.B. NVRAM-Zugriffe, und Daten) und die Regionen sollten demnach geschützt werden. Der Apple-Weg ist ein anderer als der UEFI-Weg und deshalb wird wie…
  • apfelnico Bin bei der Zuordnung welche Plattform was benötigt nicht wirklich drin, wir bekommen halt ein Problem vorgesetzt, das wird gefixt, und dann ist's aus'm Kopf. Wenn uns bei Dortania was auffällt, melden wir das und das kannst du natürlich auch, wenn da wirklich was falsch ist.
  • (Zitat von 5T33Z0)Wieso sollte das OC-Config-Dokument jedmögliche Fehlermeldung von Apples XNU beschreiben, zumal der exakte KP auf die Firmware ankommt? Wenn du einen Fehler bekommst, kannst du diesen recherchieren (oder in manchen Fällen auch einfach nur lesen, weil es entsprechende Meldungen gibt) und wissen, dass es ein Memory-Panic ist, ohne, dass die PDF jeden einzelnen möglichen Fall auflisten muss.(Zitat von 5T33Z0)Niemand sagt, man soll nicht Trial&Error betreiben, wir sagen, man soll n…