Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • hi,in sachen dvi, habe mir dein angegebenes mainboard mal angeguckt- da wie du gesagt hast kein dvi-kabel zur hand ist, könntest du dir bei interesse z.b. einen dvi zu hdmi-adapter für die igpu zulegen, damit ist es auch unter osx dann möglich via hdmi-kabel deinen bildschirm zu verbinden. wenn der bildschirm ggf. lautsprecher hat, wird so auch der ton übertragen, aber das ist dann eine andere baustelle.z.b. die hierist die grafikausgabe auf "auto" gestellt?, so sollte der rechner gucken, wo etw…
  • ich bin dem nvidia-"problem", bei mir aus dem weg gegangen, da es bei mir auch gezickt hat- und ich letztlich etwas ungeduldig gewesen bin. ich habe daher via igp und eben einem adapter, dann zu mojave gegriffen, nvidia webdriver finde ich fummelig, wobei es hier ja quasi einen guide dazu im forum gibt.dein problem wird möglicherweise durch den adapter umgangen aber nicht gelöst.ich kenne den guide nicht exakt, evtl. kannst du via igp den webdriver installieren, weil das system so 2 gpus erkennt…
  • teil 2so, habe deine config.plist online gegengecheckt, das kannst du mit oc auch sehr elegant machen via https://opencore.slowgeek.com/ , dein ergebnis sieht aus basis von oc 0.59 so aus : https://opencore.slowgeek.com/…e0593ixypz&rs=kabylake059und auf basis von 0.60 so : https://opencore.slowgeek.com/…e060azUTNu&rs=kabylake060deine install und os-sprache + keyboard wäre derzeit englisch, du kannst die auch via config.plist auf deutsch setzen siehe bildist eine "alte" config.plist von mir, da n…
  • so, einen direkten guide habe ich nun nicht gefunden, aber die insanelymac-nutzer haben dies hier, links der treiber und rechts die jeweilige high-sierra version, https://www.insanelymac.com/fo…erra-update-july-15-2020/was mojave und weiter angeht, sind die konstruktionen eher abenteuerlich- und die will und kann ich hier auch nicht anraten oder weiterempfehlen.
  • hui, dann lasse den kopf mal etwas abkühlen, da ist wenns frisch ist mehr als eine tonne neues aufeinmal zu verarbeiten,selbst wenn man da schon etwas länger drin ist, ist es viel
  • guter einwand g-force,habe ich übersehen, da ich mir nicht immer die gesamten vorseiten durchlese. topaLE du bist gefragt
  • ich würde fast sagen, wenn es mit jetzigem opencore-stick bis zur install gekommen ist- und das system soweit -außer feintuning steh-, bei opencore zu bleibenwäre mein vorschlag- aber letztlich mußt du topa entscheiden was du möchtest, oder nochmal mit dem jetzigen stand, eine nacht darüber schlafen-edit -"wenn" das system startet und das bild + ton via clover erhalten bleibt, dann clover, dann müßte sich jemand -der mehr ahnung davon hat, -die oc-config.plist angucken und die auf clover übertra…
  • dann sollte sich mal jemand, wie ich sagte , mit mehr ahnung als ich- mal deine oc-config.plist zu clover angucken.edit-dein board hatte ich ja verlinkt, hilft vielleicht weiter.edit2- "sollte" es nicht klappen wenn man den kaby-cloverordner von al4062 nimmt, und dort dan die jeweiligen kexte des oc-kextordners hineinkopiert, klappen?
  • hm, ganz doof -brainstorming- gefragt,- du hast keine andere grafikkarte, die du testweise für die konfiguration einbauen könntest? oder auf den dvi->hdmi adapter warten und bis dahin die install pausieren?edit- hatte den mainboardlink nochmal gepostet, damit helfende nicht den verlauf durchsuchen müssen
  • ja, ist halt brainstorming, was einem da so einfällt edit,- hat deine grafikkarte mehr als 1 hdmi-ausgang?es kann auch sein, das in der oc-config.plist ein eintrag argument -steht ist-welcher eben genau dafür sorgt das du wortwörtlich schwarzsiehstedit-multitasking so lala, bin noch bei einem anderen thread
  • du hast übrigens sowohl applealc als auch applehda im oc-kextordner bei oc nicht so schlimm, aber clover nimmt ja "alles" was dort enthalten ist und die kommen sich dann gegenseitig in die quere.hier noch ein generierter Clover stable-ordner + nightly und stable-kexten anhand deines oc-ordners, via kext-updater erstellt die sample config.plist habe ich mit einem kabylake iMac 18.1 versehen. wie war der stand, stellst du den cloverordner via Osx oder einem anderen os zusammen?ist soweit noch nich…
  • hier mal auf nightly aktualisiert-die FwRuntimeServices.efi und virtualsmc.efi sind nicht nightly
  • nightly2 geuppt-clover, boot, und kexte aktualisiert auf nightlyich muß eben dazusagen ohne garantie das es läuft, finde ich bei clover eh schwieriger die sachen einzubinden via config.plist, das sehen andere bestimmt anders edit -habe den vorigen text hier ausversehen gelöscht, ich würde sagen die nacht ruft langsam.n8