Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Moin!So die Anleitung ist weiterhin nutzbar, aber es gibt eine wesentlich elegantere Methode auf Git: https://github.com/barrykn/big-sur-micropatcherWobei man bei der noch zuvor die Kext tauschen sollte welche im Repository drin ist gegen Die hier angehängte (natürlich Namen anpassen). Denn bei der im Patcher enthaltenen hat zumindest mein MacBook nach dem Sleep kein funktionierendes Wifi. Noch ein kleiner Satz zum Thema, diese Anleitung funktioniert natürilch nach entsprechender Anpassung der B…
-
Nee das wird wegen den fehlenden Schreibrechten scheitern. Aber die BCM94360CS2 BCM943602CS laufen doch ooB ? Die Eine hab ich im großen Hack und die Andere im lenovo X230. Mit freundlichen Grüßen! Jens!
-
Ich glaube da gab es einen anderen Fix dafür, ich werde mal Testhalber Cantina auf eine externe SSD installieren und dir gerne Bericht erstatten.
-
Geht nicht, da die alten Macbooks einen eigenartigen Connector haben und keinen Anschluß wie die neueren MacBooks und Mac Minis und iMacs.Glaube beim Macbook Mid 2012 mit Retinadisplay passt so eine Karte aber nicht bei dem alten Unibody Mid 2012.Karte ALTKarte NEU
-
Würde in dem Fall behaupten: den Namen den dir diskutil listanzeigt
-
Den Kext einfach auf den Installationsstick kopieren neben die Installer AppSollte so aussehen wie auf dem ersten Bild....
-
übernimmt der nicht die Sprache vom OCBootloader?ansonsten oben in der Menüleiste auf Deutsch umstellen
-
muss erstmal vom Stick starten Also der 2. Menüpunkt hinterm Apfel
-
Also hier am X230 kann ich es nach belieben umstellen.
-
Die Flagge oben rechts im Menü auf deutsch umstellen.
-
(Zitat von DerTschnig)Also ich nutze kein gefaktes SMBios und da läuft wie zu erwarten das WLan. Für Big Sur reicht das Bootargument um es zu installieren. Siehe Catalina:(hat etwas länger gedauert das auf die externe zu machen, da ich erstmal die USB-SATA Platine heil machen musste)Das gefakte SMBios bringt unter Catalina genau "Was"? Habe mich noch nicht damit beschäftigt. (Ich meine ein Ergebnis kenne ich ja nun von deinem Macbook... KEIN WLan)
-
das "vorWLan" habe ich nur so als Gedächtnisstütze verwendet, das wird an den Snapshot automatisch angehängt , und es ist auch genauso ganz unten beim Abschnitt "wenn was schief gegangen sein sollte" wieder genau so im Befehl enthalten.
-
Hast du die Kext auf den Stick kopiert oder die Zip ?
-
klingt ja so als ob die einfachere Art zum Patchen auch klappt. muss ich mir mal anschauen.
-
Mit einem OpenCore Bootstick welchen ich anstecke wenn es ein Update gibt (aber auch nur zum Updaten), der gaukelt dann ein neueres MBP Modell vor.