Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo,ich habe für einen Freund vor einer Weile einen Hackintosh gebaut, den er jetzt verkauft hat. Um seine Daten zu löschen hat er den Rechner im Recovery Modus gebootet und die "Macintosh HD" Partition gelöscht - super. Natürlich ohne Recovery Partition, deswegen ist jetzt das Betriebssystem weg.Ich kenne mich mit Hackintoshes nicht wirklich aus und habe damals nur den einen gebaut. Ich habe einen bootable USB Stick mit Clover und Mojave erstellt und dann nach gängigen Online-Anleitungen alle…
-
Hallo,ja, da gebe ich Dir auf jeden Fall recht - als ich gehört habe, dass die Partition weg ist habe ich auch erstmal geschluckt.Ich frage mich eigentlich nur, ob es Schwierigkeiten geben kann, wenn man mit einer bereits bestehenden Clover-Konfiguration von eienm USB Stick aus das Betriebssystem nochmal installiert.Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals so:Boot-Stick erstellenIn Clover booten und macOS installierenDie EFI Dateien vom USB Stick auf die EFI-Partition kopierenUnd dann noch …
-
Zitate gelöscht. Bitte keine Vollzitate direkt unter dem Kommentar. Ein einfaches @Benutzername reicht!Danke für die Antworten! Ich muss leider in einer Nachricht antworten, da ich als neuer Nutzer nicht mehrmals antworten darf Nightflyer Genau. Das war das Ziel und eigentlich wollte er es auch so machen. Ich kann Dir ehrlich nicht sagen, warum er die Macintosh HD Partition dann ganz gelöscht hat... ursprünglich wollten wir alle Userdaten löschen, man könnte wenn man ganz auf Nummer sicher gehen…