Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Mein Sohn hat den Monitor auch fürs Studium. Wirklich ein tolles Teil. Geht mit interner GPU leider nicht mit 5K, was wir an einem aktuellen Mac mini ausprobieren konnten. SwitchResX skaliert leider nur und das sieht einfach nicht gut aus. Am Hackintosh (System 2) geht der aber mit der Vega 64 wirklich gut. Ich denke eine günstigere AMD Karte mit den entsprechenden Daten tut es aber auch.Das Problem liegt am Treiber für die interne Grafik. Ich habe irgendwo gelesen das der Treiber für BigSur übe…
  • Die interne GPU packt zwar nur 4K, der Monitor läuft unter Windows aber definitiv auch mit einer UHD 530 und einem Motherboard mit Displayportausgang testen.. Das konnten wir mit dem Windows Rechner eines Kommilitonen testen. 5120x1440 sind ja auch nur 2K und nicht 4K.
  • Da hast du natürlich recht, rechnerisch sind 5120x1440 natürlich 2,5K aber eben nicht 4K was die GPU ja her gibt.Trotzdem läuft der Monitor unter Windows mit einer UHD 530 mit 5120x1440 mit 60Hz, was er bei dem von mir auf diesem Rechner zusätzlich eingerichteten Hackintosh eines Kommilitonen meines Sohnes einfach nicht tut.
  • Wie ich also gesagt hatte, technisch kann die Grafikkarte den Monitor ansteuern. Ich werde das nächste Woche vielleicht mal mit BigSur antesten.Der Monitor ist wirklich spitze. Ich fand es damals bei meinen Tests schade, das nicht einmal ein aktueller MacMini, der ja laut Apple über Thunderbolt 5K kann über den Thunderbolt Eingang des LG 49 Zoll die 5120x1440 brachte.Irgendwie gibt sich Apple mit den Grafiktreibern einfach keine Mühe.Schade eigentlich.Ich hoffe mein Sohn wird seinen 49 Zöller ir…
  • Mit OpenCore, bin gerade dabei die Rechner meiner Familie und die von mir eingerichteten Hackintoshs darauf umzustellen. BigSur hat da den Ausschlag gegeben.