Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin. Falls nicht, bitte ich um die richtige Zuordnung.Mein Hack funktioniert gut und hier und da kommt der ein oder andere Skript zum Feintuning hinzu. Auch iCloud, was ich zur Synchronisierung benutzen will, funktioniert mit meiner Apple-ID, die ich schon Jahre problemlos auf dem iPhone nutze. Allerdings bekomme ich nach jedem Neustart des Rechners eine Meldung, dass ich mich neu bei iCould einloggen muss. Weiß da wer Abhilfe?
  • An Geräten habe ich nur das iPhone und den aktuellen Hack drin, sonst nichts. Und am Rechner bin ich bis jetzt auch nur bei iCloud angemeldet, nicht unter iTunes, Facetime, o. ä. (kommt evtl. noch irgendwann).Meinst du mit „komplett abmelden“, dass ich mich unter appleid.apple.com anmelde und den Rechner dort unter „Geräte“ entferne?
  • Hallo griven,aufgrund familiärer Verpflichtungen in den Sommerferien und Zeitmangel melde ich mich erst jetzt zurück.Was du schreibst klingt nach einem zielgerichteten Ansatz, dafür schonmal vielen Dank!Ich verwende Clover 5.2.0.1 und habe damals beim Erstellen meiner config.plist „iMac18,1“ als Modell gewählt (habe das jetzt auch in die Signatur geschrieben). Neben vielen anderen wurden die Werte in „SMBIOS“ –> „SmUUID“ sowie „Rt Variables“ –> „ROM“ bzw. „MLB“ daraufhin automatisch erzeugt und …
  • Kann es sein, dass das Problem mit iCloud als Ursache ein nicht funktionierendes NVRAM hat?Neben dem eigentlichen Thema dieses Threads habe ich nämlich manchmal das Problem, dass mein Hack aus dem Sleep gleich wieder aufwacht. Nachdem ich mich lange geweigert habe, mich davon stören zu lassen, habe ich jetzt doch mal gegoogelt. Ein nicht funktionierendes NVRAM kann zumindest die Ursache für das Sleep-Problem sein.Mit den folgenden Befehlen, die Google ausspuckte, habe ich getestet, ob mein NVRAM…
  • So, nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte, habe ich mich endlich nochmal dem nervigen Problem mit dem NVRAM gewidmet.Nach nochmals einer langen Suche habe ich nun diese Lösung gefunden:SSDT-PMC.aml nach CLOVER/ACPI/patched kopieren;OcQuirks.efi, OcQuirks.plist und OpenRuntime.efi (gibt’s auf https://github.com/ReddestDream/OcQuirks) nach CLOVER/drivers64UEFI kopieren;AptioMemoryFix und jegliche Varianten von OsxAptioFix aus drivers64UEFI entfernen (siehe https://github.com/ReddestDream/OcQuirks) – …