Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
eine partition für den bootloader, und ist dort auch einer vorhanden-oder ist die leer- wenn du die efipatition unter osx einbinden kannst-sofern du schon ein osx nutzt, wäre es sinnvoll, wenn eben auf diese partition der bootloader hinkommt- sonst hast du zwar ein hybsches os auf dem stick- kannst aber nur mit einem tatsächlichen mac booten, der pc braucht den bootloader -deiner wahl- , und bitte mit dem erstellten stick -nicht- versuchen einen echten mac zu booten, der geht damit kaputtzum übe…
-
ich gucke mir nochmal den usb-stick zip ordner an, denn aus dem kopf weiß ich auch nicht was dort enthalten ist, ich nehme aber an, das in der sammlung auch jjeweils und immer ein treiber fürs apfs bzw. auch hfs enthalten ist, sonst könnte der stick, erst garnicht mit der installation starten- da er die selbst nicht "sehen" könnte.kannst du vom stick booten und was kannst du dort dann auswählen?edit- grade geguckt, im kbl-ordner sind sowohl ein hfs als auch ein apfs-efi drin.ich bin kein clover-…
-
hm, ok, verbinde mal "nur" die ssd für den install-vorgang, stöpsel soweit die anderen hdd- und ggf. ssd ab und installiere darauf osx. wobei ich zuerst windows installieren würde, platte abklemmen, und danach osxok, und bitte nochmal deine plattenanzahl-config-edit ah 2hdd und 2 ssd - gut, zur install no.1 nur 1 ssd angestöpselt lassen und dort 1 os installieren, beide os werden seperat installiert, also selbes schema für andere os
-
achwas, das ist halt so, wenn man irgendwo ein komma oder buchstaben falsch ins commandprompt-terminal eingibt und stunden damit verbringt, warum das commando nicht will und der rechner immer sagt es ist falsch.edit- ok, dann mache das mal via "echten" s-ata anschluß und installiere darauf osx.es ist dann ebenso, das windows schließlich "huckepack"-via clover gestartet wird, so wie das osx eben. du mußt dann nur die bootplatte im bios festlegen, welches dann die osxplatte wäre
-
du mußt entweder die hardware-id wissen, oder wissen welcher chip darauf verbaut ist- dann geht soetwas relativ schnell. mal so nebenbei- hättest auch selber daraufkommen könnenhttps://ftp.csl-computer.com/p…3.0_Dual_Stick_2.4G_2T2R/da sind osx-treiber, lade doch den jeweiligen runter und extrahiere die kexte, die du dann in clover einfügstoder sauge das zip für windows, gucke dort hinein, da wirst du fündig mit der bezeichnung