Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
al6042 ... vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte früher, bevor ich hier viele Ratschläge von griven bekommen habe, meinen Rechner unter SMBIOS 14.2 laufen. Ich schätze mal hier geht Probieren vor Studieren. Raptortosh ... funktioniert das Bootargument nicht schon bei der Installation? griven ... Vielen herzlichen Dank für die Information
-
SPIDER ich hatte in den vergangenen Wochen keine Zeit für Hackintosh. Habe noch viel Arbeit am Haus und im Garten zu erledigen. Meine Kiste läuft als IMAC 15,1.Habe versucht mit Superduper mein Catalina auf derselben SDD in ein neues Volume zu klonen. Leider meckertdas Programm bei Schreibzugriffen ("Fail to Copy ....). Das Problem besteht wohl seit dem letzten Catalina-Update.Habe da ein bischen was im Netz gefunden.
-
SPIDER ,ich habe auch noch SSD's und HDD's in Reserve, aber meine 9 SATA-Anschlüsse sind belegt und das Gehäuse ist zugeschraubt. Hatte bis jetzt kein Bock zum Umklemmen. Habe auf eine HDD in einer ICY-Box geklont. Startet über USB2.0 jedoch nicht über USB3.0. Ganz schön langsam. Bin jetzt mit Fusion auf einer VM.
-
amigo89 Im Grunde hast Du doch schon alles parat. Ich habe eine frische Installation mit einem Installationsstick gemacht. Du brauchst doch nur mit TINU den Stick erstellen. Müsste doch inzwischen auch gehen. Ich musste damals noch im Terminal und createinstallmedia den Stick erstellen. Musst noch nicht mal eine EFI auf den Stick zu packen. Du startest deine Platte von Mojave und wählst im Menue den Stick aus. Das müsste doch unter Clover auch funktionieren. Kleiner Hinweis: SMBIOS vom iMac 15,…
-
g-force da streiten sich die Geister. Man findet unterschiedliche Empfehlungen im Netz. Bei einem echten iMac mit fest verlöteter SSD ist das nicht so einfach wie bei unseren Kisten. Letztendlich kann es jeder so machen wie es ihm beliebt. Es war von mir nur ein gut gemeinter Ratschlag, weil sich Big Sur noch in der Beta befindet und man nie weiß, was ein noch erwartet.Ansonsten spricht nichts gegen das Anlegen von APFS-Volumes. Hatte ich in der Übergnagsphase auch mit Catalina, Mojave und High…