Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Moin zusammenals ich den Rechner über Nacht laufen ließ, hat er sich ein Sicherheits-Update runtergeladen und eingespielt, weil ich wohl aus Versehen „heute Nacht versuchen“ angeklickt hatte.Seitdem soll immer unter Clover von der „macOS Install“ Partition gestartet werden und ich muss jedesmal auf das Start-Volume umschalten, USB-Ports zicken, ich kann nicht übers Netzwerk auf den Hack zugreifen und auch nicht vom Hack auf mein MacBook. Externe Festplatten werden nicht gemountet oder leer angez…
  • @NightflyerDanke! Sehe gerade, dass das Uptdate mit "Beim Laden der Installationsressourcen ist ein Fehler aufgetreten" nicht eingespielt werden kann.Werde das Sicherheits-Update neu runterladen und wieder versuchen
  • Ich fürchte, dass das Update auf die falsche Platte gespielt wird: ich habe eine 500GB-M2 mit El Capitan und eine 1TB-SSD mit High Sierra, auf der ich schauen wollte, ob alle Programme auch laufen. Da sie laufen, ist das inzwischen mein Arbeits-Volume.Beim Neustart nach dem Sicherheitsupdate startet zunächst die Pre-Boot Partition und dann wird aber die M2 automatisch unter Clover ausgewählt – aber nicht gestartet.Da ich El Capitan nicht mehr brauche, könnte HS auf die M2 un die dann freie 1TB S…
  • Inzwischen ist High Sierra auf der richtigen Platte und die Kiste läuft leidlich – will sagen Leid-lich: USB-Ports laufen nur zum Teil (nur ein Port scheint USB3 zu beherrschen) und das auch nicht nachhaltig: zwischendurch werden externe Platten an einem 7er Hub mit Fehlermeldung „“... nicht richtig entfernt“ rausgeschmissen. Komisch ist auch, dass der Rocketec BT-Stick manchmal nicht erkannt wird.Im IORegistryExplorer erscheinen die Ports nur mit einen USB-2 Stick aktiv Ruhezustand klappt ein W…
  • soll ich im Clover Configurator die Boot-Argumente für die USB-Excludes löschen und die ganz Prozedur noch mal neu machen, um zu schauen, ob dann die USB3-Ports laufen? Ist es von Nachteil zwei unterschiedlicher RAM-Hersteller einzubauen, bzw. soll ich die Bank-Plätze Tauschen / mischen ... hat niemand eine Idee?
  • Dr.SteinHast Du vielleicht ne Idee? In diesem Fred meld` sich keiner. Konnte leider zum letzten Stammtisch nicht kommen. USB macht echt Ärger ...LG, MacFly
  • (Zitat)Danke Dir!Wenn ich mich recht erinnere habe ich die SSD am MacBook einfach nur formatiert und dann eingebaut. Es sind zwei SSD verbaut: 1x M2 (ElCapitan), 1x SATA (HighSierra).USB: Wenn ich eine externe Sicherungsplatte an der USB3-Port hänge und CarbonCopy laufen lasse, stockt der Prozess nach etwa 2 Min. und wird dann durch CCC abgebrochen.Hängt das ganze an USB2 geht`s .... abe langsam LG,D.
  • Hier mein EFI-OrdnerSeltsamer Weise kam die oben genannte Fehlermeldung beim mounten jetzt nicht !?
  • bluebyteAhh, danke! Ich schau nachher mal – Danke, guter Tip!
  • (Zitat von grt) grtBin dabei! Übermorgen am Mittwoch, der 21. ?
  • bis gleich beim Stammtisch