Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
grtWelches ALC hat die Kiste denn eigentlich, bzw. hast Du dafür schon alle ID's versucht?Natürlich kann ich schauen, brauche dann aber wieder ein codec_dump.Ohne Frontpanel macht es aber eigentlich keinen Sinn und vermutlich wäre damit auch schon Dein Problem gelöst, denn in der Regel wird auf Desktop-Kisten beim SwitchMode HP und Mic auf Front gelegt, weil man dort besser dran kommt.
-
Fidalja, den Codec ID 15 habe ich entwickelt für:ALC671 - LayoutID 15 (0F) for Fujitsu Esprimo C720Eure Modellreihe hat ziemlich sicher den gleichen ALC671.Du kannst also nur mit ID12, ID15 oder ID88 testen. Mehr gibt es noch nicht in der AppleALC für ALC671.Neuste Lilu + AppleALC sollte im System sein. AppleHDA muss original sein. VoodooHDA gehört dann natürlich nicht ins System, beim Test mit AppleALC.Ferner, Du arbeitest mit OC, wie ich oben lesen kann. Hast Du dort die IRQ-Fixes gesetzt? Di…
-
FidalDat mit dem Audio klingt doch schon ganz gut. Vermutlich brauche ich gar nix neu patchen für Eure Kisten, aber dat sehen wir dann ja nach dem Bericht von grtDas USB-Port-Mapping hat mit dem verwendeten SMBIOS eigentlich nix zu tun. Es muss halt nur richtig gemacht werden.Wenn Du ein z.B. USBPort.kext verwendest, der für anderes SMBIOS erstellt worden ist, dann geht es natürlich nicht bei Dir.Ggf. kann man das SMBIOS in der info.plist des USBPort.kext anpassen, sofern darin die Ports wirkli…
-
richtig grtich denke Fidal muss seine Bios - Settings mal dringend prüfen, aber da kannst Du sicher mehr helfen als ich.
-
grtsieht doch mit 15 dann schon gut aus, oder? SwitchMode Speaker - HP klappt auch?Was verstehst Du unter "elektret" ? normales unverstärktes Mic ?Mit dynamischen Mic meinst Du ein vorverstärktes, oder?Es ist bekannt, dass die Inputs bei vielen Desktop-Rechnern oft nur mit vorverstärkten Mic's gehen.
-
ok, ich muss mir die 15 mal genauer ansehen, kann sogar sein dass die im ManualMode istJa, richtig, Headset sollte komplett vorn liegen.Kannst mir ja mal für den "D3243 (hinten 3 anschlüsse: rosa mic, blauer lineIn, grüner lineOut/headset und frontpanelheader mit in/out)" ein codec_dump mit Linux machen, aber vielleicht bekomme ich auch so was hin, mal sehen.Ich schau mal und melde mich...
-
ist hier nicht anders, aber die Geschichte läuft uns ja auch nicht weg