Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
moin und erstmal ein herzliches trag doch gleich mal die eckdaten des rechners in dein profil (seitenleiste oder in eine signatur) ein.gute nachrichten: ich hab vor kurzem ein fujitsu D3243 in der bucht geschossen, und direkt mal mojave installiert. funzt einwandfrei, und hat dieselben spezifikationen, wie deins. in meinem werkelt ein i3 4330TE, auch mit HD4600, allerdings hab ich 8gb ram verbaut (würde dir auch empfehlen, ein ramupdate zu spendieren).und just heute hatte ich mit vorgenommen, ma…
-
da wär mal eine efi..die monitoreinstellungen sind u.u. nicht so ganz ok, ich hab 1x dvi, 2x dp, und noch einen lvds on board, da müsste evtl. nachgearbeitet werden. ausserdem ist die audio/applealc-id für das D3433 und D3633, die nur einen line in/out, aber keinen mic-in haben. vielleicht wär MacPeet so lieb.... der rest passt mit mojave, catalinatest läuft gerade.
-
das ist wieder der alc, den wir schon mal beim "grossen" fuji am wickel hatten, nummer hab ich nicht im kopf (bin am telefon).ein frontpanel könnte ich fix improvisieren, bzw. was aus den kisten fischen.das D3433 von damals hat nur lineIn/Out, das D3243 und das vom TE haben zusätzlich einen micIn. dump mach ich nachher.
-
tpm und alle anderen security sachen wie secureboot etcpp. disable mal. ebenso seriellen und parallelen anschluss. wenn dein board ein ähnlich umfangreiches bios hat, wie meins, dann ist das ein ziemlich anstrengendes try and error.... MacPeet - ich hab mal das frontpanel getestet:layout 12: lineIn/out am board hinten ok., blau ist line in, elektrete funktionieren nicht, nur dynamisches mic. rosa (mic) tut nix und frontpanel geht gar nicht.layout 15: lineIn/out und mic ok, auch elektret an rosa.…
-
mit elektret mein ich die, die eine vorspannung (wenige volts, keine kondensatormics mit phantomspeisung) brauchen, also das, was in den headsets normalerweise drinsteckt das ist normalerweise der rosa anschluss.den lineIn (blaue buxe, ohne vorspannung) hab ich mit einem einfachen nicht gespeisten dynamischen mikro getestet. wenn man den pegel ganz raufdreht, gibts auch da ausschlag.die bezeichnungen in den audioeinstellungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber da kann man klarkommen. umschalte…