Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
jut. also, der touch funktioniert bei meinem auch mit catalina nicht mehr, bzw. finger nicht mehr, stift schon. trifft übrigens auch bei anderen touch-thinkpads (T450s z.b.) so zu.das touchpad ist zickig, ich hab bisher entweder eine ganz schlichte lösung , als maus, aber stabil, oder eine als trackpad, mit gesten, dafür teilweise heftigst unberechenbar, und trackpoint muss im bios abgeschaltet werden.efi hängt dran.
-
nicht alt gr, sondern alt. und evtl. sind die fenster- und die alt-taste getauscht. guck mal in den kexts/off ordner, ich glaub, da liegt noch der voodoops2controller.kext, mit dem das trackpad erkannt wurde. den appleps2 (oder so) aus other nach off, die beiden aus off nach other. und den trackpoint im bios abschalten.
-
puh.... das trackpad hat mich einiges an nerven gekostet, ich hab mir allen ernstes die mühe gemacht, diverse voodoops2 (und andere für tasten und trackpad zuständige kexte) zusammenzutragen und auszuprobieren. es war definitiv einer dabei, mit dem das trackpad erkannt wurde, aber da es dann extrem empfindlich reagierte, einfaches tippen als doppelklick auffasste oder beim markieren mehrerer dateien der festen überzeugung war, ich hätte doppelt geklickt, und wolle alle dateien öffnen hab ich mic…