Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Das Problem ist bekannt: auf der Apple Hardware von heute lässt sich kein macOS von gestern installiern. Egal wohin man schaut – der Tenor ist stets: „Das geht nicht – auf dem Mac kann nur das älteste macOS installiert werden, was zum Zeitpunkt seiner Markteinführung aktuell angeboten wurde.“Das bedeutet, auf einem iMac 18,1 lässt sich kein 10.11 installieren, weil zum Zeitpunkt der Markteinführung 10.12 aktuell war. Oder auf dem mini 8,1 ginge kein 10.13, weil zur Markteinführung 10,14 aktuell …
-
Die CPUs sind eine Klasse frischer. Das macht es schwieriger, aber aus meiner Sicht nicht unmöglich. Beispielsweise habe ich 10.12 problemlos auf Coffeelake (i7 8xxx und i5 9xxx) laufen.
-
Das ist genau der Punkt, wo ich auch nicht weiter weiss. Der Fall ist speziell und irgendwie auch ein wenig hirnrissig, ich weiss. Interessante Sachen tauchen auf, wenn man bei Google "opencore on a real mac" eingibt (ohne Gänsefüßchen).
-
Gut, das leuchtet ein. Allerdings laufen bereit viele Hackys mit Mojave auf den neuen Prozessoren. Mir erscheint nach wie vor unlogisch, warum das spoofen der Hardware immer nur in eine Richtung funktionieren soll – nämlich einem macOS eine neuere Hardware vorzugaukeln, als tatsächlich vorhanden. Wenn das geht – und das tut es ganz offenbar – wäre doch auch möglich, dem macOS eine ältere Hardware vorzugaukeln, als tatsächlich vorhanden. Oder sitze ich hier gerade einem massiven Irrtum auf?Ich te…
-
Auch nicht über einen Umweg, in dem du einen Launch Service installierst?Kannst du denn über einen Terminal-Befehl dafür sorgen, dass die Treiber geladen werden?
-
Im Treiber selbst lassen sich die Angaben zur Kompatibiltät (meist in der info.plist) ändern. Das hilft aber nicht in allen Fällen. Wenn du wie gesagt den Treiber per Script oder Terminal dazu bewegst, sich zu laden, kannst du daraus ziemlich einfach einen Startdienst basteln, der bei jedem Hochlauf des Systems ausgeführt wird.