Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hi Leute,ich hole dieses Thema mal wieder hoch. Lange Zeit lief es gut (nahezu perfekt) mit meinem Hackintosh). Ich nutze diesen nahezu täglich, schneide 4k Videos, mache Animationen und so weiter. Und das dank diesem Forum! DAnke!!!Kommen wir zum Thema (daher hole ich dieses hier wieder hoch):Mein Hacki lief bislang mit 2x 8GB Ripjaws 5 DDR 4, 3200 Mhz RAM und ich wollte hier mal aufrüsten. Daher habe ich mir hier dieses Kit bestellt (64GB Corsair Vengeance XMP DDR4 PC 3200 CL16 KIT (2x32GB)) u…
  • Hi g-force , hi al6042,vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Ich hab gestern von 15 bis 2 Uhr morgens daran gesessen, da dies auch mein Video-Projekt Rechner ist und ich diesen unbedingt zum laufen bringen wollte. Natürlich ohne Erfolg.Mache gerade den CMOS-Reset - das ist bei der Konfig natürlich ganz schön sch... - die Batterie sitzt natürlich unter der Vega 64 und die saß natürlich sehr fest im Sattel, so dass ich den Hebel des PCI-Express Steckplatzes nur sehr mühsam und mit viel Vorsic…
  • Das eine ziemlich gute Frage - ich war gestern halt sehr frustriert und wusste nicht weiter. Heute denke ich da auch anders drüber nach. Ich nehme diese Erfahrung als lehrendes Beispiel mit.Ich hatte übrigens permanent die TimeMachine laufen (als es noch funktioniert hatte), darauf würde ich dann wieder zurücksetzen (sobald es läuft). Sonst hätte ich sicherlich nicht formatiert.Zum alten Bootstick: Das heißt, ich kann also ohne Ethernet und mit zurückgesetztem Datum alles installieren? Das würde…
  • g-force - das mit dem Zurücksetzen hat geklappt - High Sierra ist installiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das TimeMachine Backup aus Mojave-Zeiten in High-Sierra nicht geladen werden kann, daher mache ich jetzt noch ein Update darauf. Vielen lieben Dank!!!!Und noch eine Sache ist mir aufgefallen: In MacOS werden nur 32 GB erkannt - im Bios sind aber beide Riegel á 32 GB mit 64 GB angegeben. Ich vermute, ich muss ich noch den ein oder anderen Kext anpassen oder Updates fahren, richtig?
  • Hi Sascha,wenn ich die Shell bzw. das Terminal öffne und den Command eingebe(Quelltext, 1 Zeile), erscheint folgendes:(Quelltext, 1 Zeile)hab ich mich vertippt?
  • Die Slots stecken in A2 und B2 (von der CPU aus Nr. 2 und 4 - graue Slots)Ah shit... das war mir ja gar nicht klar - ich habe zwar vorher geprüft, welcher maximale Arbeitsspeicher möglich ist, aber nicht wie der sich aufteilen muss um gut zu funktionieren. Das war mir nicht klar. Dann werde ich diesen entweder zurücksenden oder für ein neues Windows-PC-Projekt behalten (hier müsste auch was neues her).Im Bios wird dieser erkannt, sogar auf welchen Steckplätzen dieser läuft. Ich konnte den sogar …
  • Ich hab Angst, dass er mir dann wieder Probleme bereitet. Ich installiere gerade Mojave hinterher. Cover und Kexte sind n7n auch frisch. Heute bestelle ich dann weiteren RAM der passen sollte. Gibt es Empfehlungen von eurer Seite?Update: Habe den RAM nun ausgebaut und somit können wir festhalten, dass 2x 32GB DDR4 RAM nicht kompatibel bzw. nicht geeignet für das Asus Prime Z370-A sind. Mojave wollte vorhin aus dem selben Grund (End Randomseed) nicht mehr starten. Ich bin ziemlich genervt, aber u…
  • Unter Windows will ich es auch nicht ausschließen, aber für den Hacki scheint es bei mir in dieer Kombi nicht zu klappen.
  • Hmm... vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech und die RAM-Riegel sind defekt? Denn wie gesagt, ein Update auf Mojave ging schief und dann war es wieder dieser Stillstand bei "End Randomseed". Obwohl alles frisch und neu war und es bei High Sierra (bis auf die Erkennung des zweiten Riegels) prima lief.
  • Das werde ich sicherlich nochmal tun, aber nicht mehr zum Start der neuen Woche. Ich bin froh, wenn ich morgen damit wieder produktiv arbeiten kann. Ich verwende diesen Hacki als Arbeitsrechner für kreative Arbeiten im Büro meiner Agentur und bin jetzt auch ziemlich platt. Danke nochmal für eure tolle Hilfe!!!Eine weitere Sache ist mir mit meiner jetzt frischen Installation aufgefallen - der Prozessor wird zwar mit der richtigen Taktrate erkannt, aber es steht bei "Über diesen Mac" kein Intel i7…
  • Wow g-force - das ging flott!!! Vielen lieben Dank! Ich teste das gleich mal.Update: Die EFI mit der config.plist hat leider nicht funktioniert. Ich bekam direkt ein Stop-Symbol beim Booten. Ich prüfe die Tage dann nochmal genauer mit -v.
  • Kurzer aktueller Zwischenstand zu meinen Problemen:- das der Hac zwischenzeitlich nicht hochfuhr ist im Nachhinein doch nicht ganz korrekt gewesen. Nach Update auf Mojave wollte das Betriebssystem (scheinbar) wieder nicht starten und ich hatte immer graues Bild. Nachdem ich aber versehentlich mal Tasten gedrückt hatte und Ton heraus kam ("hör-auf-ne-taste-zu-drücken-Sound"), hab ich direkt das Display-Port Kabel in Verdacht gehabt (oder den Anschluss). Nachdem ich jetzt die Vega 64 über HDMI ang…