Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo zusammen,Ich habe mehrere Laptops, die mit Clover soweit ganz gut funktionieren, die ich aber gerne langfristig auf OC umstellen würde. Nach einigen Stunden in den Foren bin ich mir immer noch etwas unsicher, ob eine Umstellung oder kompletter Neuanfang der bessere Weg ist.Wichtig wäre, die Seriennummern und SMBIOS-e zu behalten, da sich einige installierte Software womöglich daran stört, wenn plötzlich etwas anders ist.Zunächst wäre mir mein Yoga 920 wichtig, das ich mit Clover ziemlich r…
-
Danke, es gibt ja noch diese Anleitung: https://dortania.github.io/Ope…ersion/Clover-config.html welches sehr detailliert auf die Übertragung der Parameter eingeht, damit habe ich angefangen. Um ehrlich zu sein fiel mir schon die Übertraung der Seriennummer nicht einfach ohne diese Doku.Aber OC ist allemal spannend und eine tolle Entwicklung für die Community!
-
Ich habe mal als ersten Versuch einen vorhandenen Clover-USB-Stick genommen und EFI durch einen von Tony ersetzt, für mein T440p. Leider bootet das teil gar nicht, gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei OC den verbose mode beim vor dem Booten zu aktivieren, Space und dann kommen weitere Optionen? Also eine Art Boot-GUI? Dazu konnte ich nirgends was finden...Ich glaube ich starte mal damit einen neuen Boot-Stick zu erstellen, um eine saubere Initialkonfig zu haben.
-
Ja das ist eine sehr gute Idee, das werde ich mal ausprobieren. Ich dachte immer MacOS zickt ein wenig bei externen Laufwerken. Ich habe genug Ersatz-SSDs, zur Not baue ich die Kiste vorübergehend um und mache ein Restore per CCC.
-
Hab's also soweit geschafft allerdings treten komische Probleme auf. Z.B. crashen Firefox und Thunderbird schon beim Start, selbst Safari schafft es nicht, bestimmte Seiten zu laden. Viele andere Software funktioniert auch nicht und ich kapiere nicht, woran es liegen mag...