Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Yoga 920

Beitrag
    Hallo. Dies ist meine erste Anfrage. Ich habe bisher Hackintosh auf einem Acer V5 laufen und auf einem z270H Board. Beide sicherlich nicht voll ausgereizt aber laufen.Mit dem Yoga 920 i7 16GB HD620 komme ich aber leider nicht weiter. Ich kann Catalina starten aber:- Keine Touchscreen- Kein Touchpad- Keine TastaturMaus und Tastatur laufen über usb. Ebenso LAN.Ich habe nach Anleitung versucht die DSDT zu patchen, hatte bisher aber keinen Erfolg. Das gleiche mit fremden DSDT oder kompletten EFIs di…
  • Yoga 920

Beitrag
    Ich habe mal die Sachen gelöscht. Damit bootet das System auch.Leider hat sich an der Fragestellung nichts geändert. Da Tastatur, Touchpad und Touchscreen wohl über I2C gehen, sehe ich keinen Weg ohne korrekt gepatchtes DSDT.DSDT Patche habe ich nach Anleitung RehaMan gemacht.
  • Yoga 920

Beitrag
    Voodooi2c ist drin.
  • Yoga 920

Beitrag
    Auf meinem Acer läuft der Touchscreen auch nur unter majove. Der ist aber auch per USB und nicht per I2C verbunden. In englisch sprachigen Foren sind Tastatur, Touchpad und Touchscreen per DSDT patch eingebunden. Sobald ich diese Patche bei mir installiere bricht das System ab. Kennt sich einer mit den DSDT patchen aus?Ich habe die DSDT mit Clover F4 erzeugt, mit iasl die DSDT.dsl erzeugt und diese Patche eingefügt.
  • Yoga 920

Beitrag
    Top. Dein Link ging zwar bei mir nicht, aber ich hatte deine Efi vom 17.05.2020 schon mal geladen. Ich habe in der config die Seriennr erneuert und die kexte auf einen aktuellen Stand gebracht, da ich 10.15.6 habe und clover 5107nutze.Macht leider schon am Anfang panic bei Modell 15.2
  • Yoga 920

Beitrag
    ich habe jetzt clover_r5120 drüber gebügelt. Beim ersten Start zeigt er mir 5120 an, danach wieder 5107. Einige Sachen verstehe ich einfach nicht. Ich habe jetzt dein Original probiert mit neuen Seriells und eine Version mit neuesten Kexten. Leider brechen beide Versionen sofort am Anfang mit Panic ab. Auch eine config mit 14.2 anstatt 15.2 bachtre keinen Erfolg. Clover F4 (Save oem DSDT bios *.aml) und F11 (Reset Nvram) drücken? Bin ich mir immer unsicher.Was gibt es im bios besonderes einzuste…
  • Yoga 920

Beitrag
    Danke EdD1024. Ich habe noch mal versucht mit Efi zu starten, aber ohne Erfolg. Auch wenn ich die BIOS.aml.Ich habe mit Bereich ACPI und Driver aus deiner Efi mit einer Config 14.2 Catalina zum Laufen gebracht. Touchscreen und Touchpad funktionieren. Einzig die originale Tastatur bekomme ich nicht zum Laufen.Irgend welche Tipps?Ich bin den kompletten Bereich im TomatenForum durchgegangen aber ohne Erfolg. Anbei meine EFI
  • Yoga 920

Beitrag
    Der Off Ordner kann direkt im Clover beim Booten genutzt werden. Alle Other Kexte sind grundsätzlich enabled und alle Off Kexte sind disabled. So kann man beim Bootvorgang sehr einfach Kexte hinzufügen oder unterbinden. Das ist ein Standard Ordner von Clover.
  • Yoga 920

Beitrag
    Ich habe den Fehler mit der nicht funktionierenden Tastatur gefunden. Da ich nicht jungfräulich installiert hatte, sondern per Carbon die SSD einfach kopiert hatte, waren unter L/E und S/L/E Kexte dort vorhanden, die dort nicht hingehörten. Nach Entfernung der nicht Apple Kexte aus L/E und S/L/E funktionierte die Tastatur endlich.Vielen Dank für die vielen Hilfen.