Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• wenn ich gleich dazu komme, mach ich dir mal ne standard efi für OC fertig.Kannste dann laden und entsprechend deiner Hardware (Kexts/Driver) anpassen. irrah
  • irrah kannst du mir folgende fragen beantworten:- Welcher Audiocodec wird genutzt, erledigt ist ein Conexant CX20632 sollte entweder die ID 23 oder 28 haben, 23 habe ich mal voreingestellt.- Welchen Treiber für internet wird genutzt bzw. was für eine Hardware ist verbaut (Intel, Atheros, Realtek?) erledigt ist ein Realtek RTL8111HSH ob dieser auch mit dem RTL8111 kext funktioniert weiss ich nicht, hab ihn mal mit in die efi gepackt.- Hat das Gerät Wifi / Bluetooth? konnte ich nicht herausfinden…
  • irrah nicht die windows Treiber. schau mal im device manager und poste die gerate ids.Kannst die efi ja schon mal ausprobieren, bin hier nach vorgegangen was die hardware betrifft:https://store.hp.com/GermanySt…d=7EM49EA&opt=ABD&sel=DTP
  • irrah nur OpenCore. mit Clover hab ich keine Aktien mehr. Mir geht OC mittlerweile leichter von der Hand.Wenn du fragen hast einfach her damit zu deinem link. Spielt keine Rolle die Hardware ist fast gleich.
  • irrah ganz einfach:insofern du den standard vanilla weg zur Erstellung von einem usb stick gehst, musst du im Nachgang nur die ESP (Oder auch EFI Partition genannt) mounten welche sich auf dem Stick befindet.Dazu entweder ein Tool nutzen (Kextupdater von Sascha_77) oder Hackintool, oder per terminal:dazu folgende befehle hilfreich:diskutil listwie hier zu sehen gibts ne EFI Partition.Diese mounten wir dann wie folgt:(Quelltext, 1 Zeile)(falls ohne sudo nicht geht einfach sudo voranstellen)dann(…