Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo zusammen,Ich brauch jetzt Hilfe es geht nicht anders...ich hab erfolgreich auf einem Fujitsu Q-PC (Q558 i5 9400t 8GB DDR4 WD Black 256Gb nVME) MacOs Mojave installiertJetzt ist nur das problem das ich die installation ganz unkompliziert mit ner fertigen clover cfg gemacht habehab dann im efi den clover soweit angepasst wie möglich alles nixHab dann über jemanden zu OC gewechselt da hat einiges schon mal mehr funktioniertSound z.Bjetzt ist es aber so das ich nur noch 6mb video ram habe (Int…
  • Hi hab das mal gemacht mit der Hardware díngsens die OC config hab ich mir von jemanden erstellen lassen der scheinbar so halbwegs Ahnung hatte,ich bekomms absolut nicht geschissenich hab mir jetzt schon so viele Sachen durchgelesen aber blicke absolut nicht durchlangsam deprimiert mich das ganzeDa son Q-PC ja fast die selbe größe wie ein MacMini hat und auch von den Anschlüssen der Knaller ist, hab ich son teil genommen aber es will ums verrecken nichtkann mir jemand helfen das wäre jedenfalls …
  • Haha da liest er mit war ja nicht bös gemeint immerhin hatte die OC besser gefunzt wie meine Clover cfg
  • Mir fallen langsam die Haare ausich hab im Anhang mal zwei Bilder aus CPUz vllt kann man da mit an Infos was anfangenUnd ein Bild davon was passiert wenn man versucht das System Neuzustarten oder Herunterzufahrenhängt sich danach dann aufDas Board hat laut Fujitsu einen H310 ChipsatzALC671 SoundUHD 630 Grafik gebunden an den i5 9400tRealteak Ethernet und Realtek Wlan/BluetoothWäre wirklich mega cool wenn mir jemand helfen könnte
  • Also der Q558 hat sowohl zwei DP als auch ein DVI Digital kommend aus UHD 630das wäre super wenn du mal schauen könntest,Das wäre halt echt geil wenn das mit dem zweiten monitor gehen würdedas shutdown geschiss wäre jetzt nicht das schlimmste aber das mir dem zweiten monitor ist echt blöde
  • nein keine Internendas teil ist von der Bauart mit einem Asrock Deskmini vergleichbar nur dass das halt intel basiert ist.
  • Danke, also mit der Efi hab sie noch ein bissel angepasstmacMini 8,1 bla blaläuft wesentlich bessernur Audio geht nicht mehrdafür Shutdown und Rebootdual Monitor geht leider immer noch nicht da verzweifel ich echt
  • ja hab ich,kein Audio und kein Dual screen sonst geht alles
  • oh das hab ich noch nicht probiert mit Nativ DP hatte immer nen DP-DVI Digital Kabel dranAudio versuch ich nachher mal wie Julian geschrieben hat zu aktivierenSonst geht ja allesshutdown dauer zwar lange aber gehtReboot geht instantund dank julians oc cfg geht jetzt auch unter clover die realtek lan kextLangsam wirds 🙏🏻
  • ich probier nachher mal die 15 mal schauenDual Monitor ist erstmal wichtiger als Audio xD
  • Also audio geht jetzthabs bei boot arg eingefügt mit layout 15Nativ DP vom Pc an einen Dp vom montior bringt auch nichtsKein dual screen möglichhat jemand noch ne idee ??Kennt jemand eine USB 3.0 -> HDMI Grafikkarte die an einem Hackintosh funzt ? Bzw wo es MacOs treiber für gibt
  • Ich mach mal ganz frech einen neuen Thread auf weil ich mir nicht sicher bin ob das hier so richtig ist...Folgendesauf einem Fujitsu Q558 basierend auf einem H310 Mainboard mit 8GB DDR4 und einem i5 9400t mit UHD 630 läuft aktuell Mojave (ohne Probleme)Anschlüsse sind ein DVI Digital und zwei DisplayportMonitore angeschlossen über zwei DP Anschlüsse mit zwei DP>DVI-Digital(DP->DP) also Monitore mit Dp Anschlüssen sind auch nicht die Lösungdas einzige was leider nicht geht aber sehr wichtig wäre …
  • Zweiter monitor geht jetztAber jetzt bootet der hacki mit einem einem monitor nicht mehr
  • ja der bleibt aus das ist ja das problem der geht erst an wenn man sich einloggtWas ich bräuchte wäre ein dummy monitor für den zweiten displayportsowas wie „Headless Ghost“
  • Ich bin so hol ich hab beim Pachten den CnConnector vom zweiten Displayport auf always connected gestellt
  • Danke fürs zusammen führen kenne mich mit Foren nicht so aus :(,{das einzige Problem ist aktuell nur noch der Framebufferbzw das Patchen vom Framebuffer}Ich hab jetzt beim aufräumen einen DisplayLink Adapter gefunden der eigentlich meines Wissens für Windows war lustigerweise gibt es für den vom Hersteller eine Kext (Usb 3.0 auf hdmi) der mir zwei connectoren der igpu herausführt.Ergebnis dual Monitor funktioniertdas Problem scheint am H310 Chipsatz zu liegen (evtl passt da einer von nem anderen…