Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Das ist ja mal ein interessanter Thread.Mein Hacky macht nämlich mit besagtem Board auch allerlei absurde Zicken. Zum Beispiel vergisst das BIOS seine eigenen Einstellungen manchmal (ja, Batterie habe ich bereits gewechselt), oder der Rechner startet drei mal und geht wieder aus.Ich hatte mich schon fast damit abgefunden. Kazuya91 Allerdings bin ich wohl zu doof, Frequenz und Timings manuell einzustellen. Ein Punkt DRAM-Settings->Timings habe ich im BIOS gar nicht gefunden. Wo genau befindet sic…
  • @JimSalabim, die Thematik mit den ausgeworfenen USB-Geräten ist mir bekannt. Was mir allerdings nicht bekannt ist: "tRCD, tRP und tRAS entsprechend anpassen". Ich weiß ja nicht mal, was das überhaupt ist ...Ich schaue heute Abend mal in die unterhaltsamem "Advanced Memory Settings" , vielleicht erklärt sich was von selbst, oder ich google mal ne Runde.Vielen Dank trotzdem
  • Kazuya91 Mein Board hat sich jetzt ohne mein Zutun wieder auf BIOS-Version 7 zurückgesetzt. Ebenso sind alle Einstellungen flöten, auch meine gespeicherten eigenen Einstellungen. Ich hatte allerdings derweil Version 9.Außerdem hatte ich folgende, mir bis dahin unbekannte Meldung auf dem Schirm (Anhang). GRRMPF!Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man das RAM auf 2666 MHz einstellt; ich bin ja froh, wenn ich die Kiste nach 3-5 Neustarts zum Laufen bekomme.Da ich ein absoluter Noob bin, habe ich…