Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
CleanNvram.efi brauchst du nicht, wenn AllowNVRamReset auf YES/true steht. Und wenn du die CleanNVRam im Picker nicht siehst, dann hast du die entweder unter Tools nicht eingetragen, oder du hast es eingetragen aber Auxiliary auf YES/true stehen. Dann siehst du das auch nur wenn du im Picker die Space-Taste drückst.
-
Jap. Mit der rechten Maustaste auf UNTITLED und dann APFS-Volume löschen. Dann solltest du auf PM991 NVME Samsung eine neue Partition erstellen können. Ich garantiere jedoch nicht, dass das ganze prozedere ohne Datenverlust geschieht. Am besten wäre es wenn du ein Backup deiner Daten hättest und die ganze Platte platt machst und Windows anschließend neu installierst nachdem du macOS installiert hast. Dazu solltest du dir vorher genau überlegen, in wieviele Partitionen du die Platte aufteilst. Fü…
-
josef7000 Den itlwm.kext nutze ich auch auf meinem Laptop. Den kext einfach nach /EFI/EFI/OC/Kexts kopieren und bei Kernel->Add hinzufügen. Nach einem Neustart die HeliPort.app im Ordner Programme starten, dann in der Menüleiste dein WLAN-Netzwerk wählen und im nächsten Schritt das Passwort eingeben. Häkchen bei Passwot merken setzen, dann verbindet sich HeliPort beim nächsten Start von alleine. Kannst auch noch die HeliPort.app aus dem Programme Ordner in die Systemeinstellungen->Benutzer&Grup…
-
Ah ok, i see. Ich Schussel. Wir reden ja hier von einem Laptop. Auf meinem Laptop musste ich dazu noch zwei ACPI Patches eintragen, um Audio ans laufen zu kriegen. Schau mal dort -> OPENCORE SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) Notebook Lade dir dort meine EFI runter und schau dort in der config.plist nach den Patches. Die kannst du auch für deinen Laptop in deine config eintragen.