Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo zusammen,eine kurze Frage zu der Installation von Windows auf einem (zukünftigen) Hackintosh.Es soll ein Dual-Boot-System werden.Ich habe gelesen, dass ich bei einer Installation von Windows alle OSX-Platten abziehen soll,damit die keinen Schaden nehmen.Gilt das auch wenn ich nun bei Aufsetzen mit der Windows-Installation beginne?Also erst Windows installieren und dann OSX... muss ich dann die OSX-Platten trotzdem ausbauen, auch wenn auf denen noch gar nichts drauf ist?Oder kann ich mir ma…
  • Super, Danke!Meine Frage bezog sich darauf, dass bei einer nachträglichen Windows-Installation auf einem Hackintosh anscheind die EFI-Partition der OSX-Platten beeinträchtigt werden können.Deswegen soll man wohl alle OSX-Platten "mechanisch" abziehen, bevor man Windows installiert.Aber wenn ich - wie Du geschrieben hast - mit Windows anfange und danach erst OSX,dann kann ja eigentlich nichts schief gehen.(und ich müsste nicht alle Platten trennen und danach wieder anschließen... es sind einige )
  • Ok, aber das hab ich nicht gemeint.Was ich meinte:Kann eine vorherige Windows-Installation (auf einer seperaten SSD) Probleme beim Aufsetzen eines Hackintoshs machen und soll ich deshalb alle (zukünftigen) OSX-Platten abziehen (...auch wenn auf jeden ja noch gar nichts drauf ist ;))oder:Muss ich die OSX-Platten nicht abziehen (...weil auf denen ja noch nichts drauf ist und dementsprechend auch nichts kaputt gehen kann ), wenn ich erst Windows aufsetze und danach den Hackintosh.Wahrscheinlich das…
  • Ok, hat soweit erstmal geklappt bei mir (erst Windows, dann OSX).Aber wie gesagt, auf den OSX-Platten war ja auch nichts drauf,was hätte kaputt gehen können.Danke auf jeden Fall für die Tips und Hinweise!Jetzt hab ich verstanden, warum das Ganze und was passieren könnte.
  • Ist ja auch mal schön