Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Guten Morgen.Ich versuche schon länger Catalina zu installieren, habe dabei mehrere Wege ausprobiert, die fehlgeschlagen sind, aber Clover ist mir dann doch lieber als OpenCore.Meine Hardware:MSI B460M Pro-VDH WIfiIntel i5 10600K2*4GB DDR4 AegisGigabyte RX580Zuletzt kam bei Clover bei der Installation:Boot failed,-sleeping for 10 seconds before exiting..Vielen Dank im Vorraus wenn mir hier jemand helfen kann.
-
(Zitat von Basti Wolf)Mac OS habe ich im App Store auf meinem MacBook mit Big Sur heruntergeladen. Erstellt habe ich den Bootstick mit der Clover Anleitung und dem createinstallmedia im Terminal.(Zitat von Bob-Schmu)Vielen Dank für die Datei. Das werde ich später Mal versuchen.
-
(Zitat von Bob-Schmu)Den Chip werde ich voraussichtlich gar nicht nutzen, da ich bei meinem alten System unter High Sierra eine ASUS WLAN-Karte verbaut hatte und diese hat ebenfalls gut funktioniert.(Zitat von Basti Wolf)Danke für den Link, da werde ich mich dann erstmal reinlesen.
-
(Zitat von Bob-Schmu)ja das würde ich eventuell benutzen, aber die ASUS-Karte hat 3 leistungsstärkere Antennen und mein Router ist relativ weit weg vom PC
-
(Zitat von Bob-Schmu)ja genau das habe ich. So aber jetzt habe ich erfolgreich (glaube ich) die Installation durchlaufen lassen aber beim Start von Mac OS auf meiner SSD kommt dann nur dieser Bildschirm
-
(Zitat von Bob-Schmu)Ja hatte ich schon, leider kann ich nicht von CSM auf UEFI umschalten. Ich bekomme immer nur diese Nachricht (Bild). Habe schon versucht herauszufinden ob man unter CSM OpenCore laufen lassen kann aber dazu irgendwie nichts gefunden.
-
(Zitat von Bob-Schmu)Ja das Ding ist diese Nachricht kommt und CSM ist wieder aktiviert wenn ich CSM deaktiviert hatte. Mit UEFI anstatt CSM komme ich irgendwie nicht Mal in den Boot-Manager
-
Das SSDT-RHUB habe ich reingepackt und auch in der config.plist übernommen. zusätzlich habe ich noch "ProtectSecureBoot"=False und"ProtectUefiServices"=True hinzugefügt. Trotzdem nach wie vor das selbe Problem.
-
Also okay nach einem GPU-Update habe ich es hingekriegt das BIOS auf UEFI anstelle von CSM zustellen.(Zitat von Bob-Schmu)jetzt habe ich auch MacOS installiert, von einem Time-Machine Backup wiederhergestellt und konnte auch schon einiges installieren, allerdings kommt jetzt dieser Fehler hier in dem Bild und ich komme nicht ins System rein. Wäre sehr nett, wenn sich das noch mal jemand anschauen könnte.
-
Guten Morgen.Nachdem ich es jetzt geschafft habe Catalina unter OpenCore zu installieren, und auch schon im System war und ein TimeMachine Backup eingespielt habe startet das System jetzt leider nicht mehr. und ich bleibe im Start-Screen hängen. Bei der Meldung in dem Bild bleibt dann alles stehen und der Rechner geht auch nicht aus oder startet neu.Meine Hardware:MSI B460M Pro-VDH WIfiIntel i5 10600K2*8GB DDR4 AegisGigabyte RX580Vielen Dank im Vorraus wenn mir hier jemand helfen kann.